Freitag, 30. März 2012

[Review] Make up Factory Creamy Lip Color - Chantilly Pink

Bei eigentlich jedem Besuch in meiner Müller Drogerie um die Ecke bleibe ich einmal vor der Theke von Make up Factory stehen. Mir gefallen die Produkte immer ganz gut, aber es hat mich bisher nicht gereizt etwas mitzunehmen. So kam es einmal, dass ich wieder in meinen Müller stolzierte und an einem Aufsteller von Make up Factory hängen blieb (Märchensprache Ende!). Zu sehen waren 8 schöne Farben als eine Art Lipgloss. Aus Langeweile swatchte ich zwei der Nuancen und war hin und weg – was eine tolle, kräftige Farbe, was eine tolle Konsistenz – es waren übrigens oben genannte Farbe und Dazzle Pink, ein sehr kräftiges, kühles Pink. Da ich aber noch etwas feige bin was kräftigere Farben angeht, durfte Chantilly Pink mit. Warum Pink, weiß ich nicht, ich finde es ist eher ein kräftiges Rosa.

MARKE

Geschichte
Mit Make up Factory wurde im Herbst 2005 eine Kosmetikmarke ins Leben gerufen, die das Ziel verfolgt, exzellente Kosmetik nicht nur für Make up Artists zu entwickeln sondern auch für jede Frau mit professionellem Anspruch.
In enger Zusammenarbeit kümmern sich in der Make up Factory Zentrale, vor den Toren Münchens, ein Kreativteam, die Produktion, die Verwaltung und der Vertrieb darum, die neuesten internationalen Fashion Trends zu diesem HIGH END Kosmetik Konzept zu verarbeiten.


Exzellenz
Make up Factory steht für höchstes Qualitätsniveau.
Ausgestattet mit den neuesten High-Tech Maschinen und exzellentem Know-How wird Make up Factory diesem Anspruch gerecht. Schon jetzt gehört die Marke in Europa zu den erfolgreichsten Herstellern dekorativer Kosmetik.

Weltweite Expansion

Angefangen in Deutschland mit dem Exklusivvertrieb über die Parfümeriekette Müller hat sich Make up Factory weltweit zu einem Erfolgskonzept entwickelt. In mittlerweile 30 Ländern, ist die Marke in Premium-Parfümerie-Ketten und Kaufhäusern vertreten.
Make up Factory hat sich als eine renommierte Marke etabliert, die heute nicht mehr wegzudenken ist.

Mit dem Verkauf eines Produktes pro Minute wird das eindrucksvoll bestätigt.

(Quelle: Homepage Make up Factory)

FAKTEN

Das eigentliche Produkt befindet sich in einem Plastik Fläschen. Es wirkt sehr hart und macht einen hochwertigen Eindruck. Geschlossen wird es mit einem silbernen, spiegelnden Deckel, an dem sich ein Pinselapplikator befindet. Abgesetzt werden Deckel und Flakon durch ein schwarzes Band auf der die Produktnummer gezeigt wird. Die Verpackung schließt sehr gut. Leider gehören die Produkte von Make up Factory zu der Sorte, bei denen man den Namen auf der Homepage suchen muss. Leider! Ich stehe doch so auf schöne Namen bei Kosmetika, ohne mir erst `nen Wolf zu suchen.

Menge: 6,5ml
Preis: ~10 Euro
Es gibt die Creamy Lip Color in 8 verschiedenen Nuancen: Dazzle Pink, Chantilly Pink, Fresh Rosewood, Pink Illusion, Sevilla Red, Bouquet Rose, Purple Berry, Cedar Red.

Besonders gut gefallt mir die Versiegelung des Produktes. Da wird bei den üblichen Drogeriemarken leider meist noch gespart.

VERSPRECHEN

Der neue Creamy Lip Color von Make up Factory kombiniert intensive Farbe und cremige Leichtigkeit in einem.

Dank des Pinselapplikators mit speziell entwickelten Nylon-Fasern lässt sich der Creamy Lip Color einfach und exakt auftragen und sorgt so für ein gleichmäßig deckendes Farbergebnis. Die angenehme Textur fühlt sich wunderbar geschmeidig an – für atemberaubenden Hochglanz in satten, kräftigen Farben.

(Quelle: Homepage Make up Factory)

BehälterPinsel

Die Konsistenz ist wirklich ein Traum! Nicht zu klebrig, angenehm weich und cremig auf den Lippen, einen leicht pflegenden Effekt, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass meine Lippen zugekleistert sind. Und der Geruch! Das ist bisher der leckerste Duft den ich bei einem Lippenprodukt feststellen konnte. Leider kann ich es nicht genau definieren, irgendwie vanillig-süß (Edit: Mr. B. sagte gerade es würde nach Labello duften, den Standard Labello). Der Duft verfliegt allerdings recht schnell auf den Lippen.

Swatch

Der Auftrag gelingt mit dem Pinselapplikator überraschend gut. Eigentlich mag ich die Schwammapplikatoren lieber, daher dachte ich, ich schmiere mit dem Pinsel viel oder male über, aber das passiert nicht.
Die Farbe hat – wie der Name schon sagt – ein cremiges Finish mit einem dezenten Glanz, was mir sehr gut gefällt, da ich Lip Gloss Glanz meist zu viel finde. Chantilly Pink ist nicht wirklich sheer, aber auch nicht wirklich deckend. Die Intensität kann aber gut aufgebaut werden.

Wichtig sind gepflegte Lippen! Ich hatte ihn das erste Mal mit etwas trockenen Lippen aufgetragen und das macht ein eher unschönes Ergebnis (eine Schicht – siehe Bild).

IMG_2231

Kommen wir zum leidigen Thema: die Haltbarkeit. Meine allgemeine Meinung zu der Haltbarkeit bei verschiedenen Lippenprodukten kennen die meisten mittlerweile sicherlich. Und auch hier ist kein Wunder vom Himmel gefallen. Ich muss zwar zugeben, dass er besser wie manch Lippenstift hält, aber ein gutes Essen mit Getränk übersteht er auch nicht. Allerdings nutzt er sich gleichmäßig ab, so das man länger zarte Farbe auf den Lippen sehen kann.

Lippen

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das rundum Paket gefällt mir auch sehr gut. 10 Euro ist sicherlich nicht wenig Geld, aber ich bekomme dafür ein solides Produkt und es kann nicht weniger wie höher preisige Marken.
Kaufempfehlung? JA!

Kennt ihr Make up Factory?
Wie findet ihr solche Texturen und wie gefällt euch das Ergebnis?

 

signatur (1)

Donnerstag, 29. März 2012

[Review] Benefit – Box o´ Powder Hervana

Schon vor längerer Zeit hatte ich mir über Douglas das neue Box o´ Powder Hervana aus dem Hause Benefit bestellt. Das Powder gibt es seit Januar 2012. Schon bei den ersten Pressebildern war mir klar “Muss ich haben”! Ich liebe das Design und die Verpackungen von Benefit und die finde ich bei Hervana besonders hübsch. Es wirkt irgendwie sanft, leicht und weich. Außerdem gefiel mir die Farbe ebenfalls sehr gut, da sie einen frischen, zarten Hauch ins Gesicht zaubern soll – Good Karma! eben.

Das sagt Douglas

Holen Sie sich die ultimative Glückseligkeit mit Hervana - dem Gute-Karma-Puder! Die vier aufeinander abgestimmten Farben (lucky shell, divine peach, heavenly rose, berry delight) hinterlassen die zarte Röte einer Orchideenblüte und ein sanftes, seidiges Finish auf der Haut. Himmlisch!

Menge: 8g
Preis: 32,95 Euro

Hervana ist in einer der neuen Box o´ Powder Umverpackungen mit einem Klappdeckel und integrierten Spiegel. Zugehalten wird das Döschen mit einem Magnet. Trotzdem würde ich es nicht mit in meine Handtasche packen, da es a) zu groß ist und b) ich dem Magneten nicht traue.
Ebenfalls ist ein Pinsel enthalten, den ich aber nicht nutze – ich nutze irgendwie nie die mitgelieferten Pinsel.

Ein wenig ärgert es mich ja, dass durch die neue Dose die Menge fast halbiert wurde – in Sugarbomb z.B. (das erst Produkt dieser Art von Benefit) sind noch 12g enthalten Der Preis ist natürlich der Gleiche geblieben oder sogar gestiegen. Klar würde ich 12g wahrscheinlich nie leer bekommen, aber so hätte man wenigstens mit dem Preis runter gehen können! Egal – GOOD KARMA! Smiley 

IMG_1612Benefit - Blush Hervana

Swatch-Time: Ich habe bei dem Orange angefangen und bin dann im Uhrzeigersinn die 4 Farben durchgegangen.

IMG_1623

Die Farben sind auf den ersten Blick mittelmäßig pigmentiert und enthalten sehr wenige, kleine Glitzerpartikel. Der helle Ton und das Orange enthalten etwas mehr Glitzer, der aber auf dem Gesicht nicht all zu stark auffällt. Außerdem lassen sich die Farben sehr gut verblenden und wirken auf den Wangen wie “nicht da”, die Intensität kann aber gut aufgebaut werden und es krümelt nicht.
Die Farbe jedoch groß zu ändern und gezielter in die jeweiligen Nuancen zu gelangen, ist weniger möglich, da die einzelnen Unterteilungen doch recht klein sind.

Ich dachte Anfangs, dass das Powder recht rosa sein wird, aber im Gegenteil – rührt man gleichmäßig im Pfännchen, wird es ein schöner korallen-rosa Ton.
Hervana zaubert somit eine sehr schöne Frische auf die Wangen, ist dezent, leicht und fällt kaum auf. Trotzdem wirkt mein Gesicht strahlender und wach. Das Produkt spricht mich in seiner ganzen Schönheit wirklich an – die liebevolle Verpackung, der Swirl, die Farbe, das Dezente. Da hat der Slogan “Good Karma” wirklich Sinn!

Im Winter hatte ich das Powder bisher seltener auf den Wangen, aber jetzt bei den wärmeren Tagen, kam es doch öfters zum Einsatz. Ich bin trotz des etwas höheren Preises wirklich sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde Hervana jedem empfehlen. Ich denke, das ist eine Farbe die jedem steht. Kaufen? JA!

Wie gefällt euch Hervana – good Karma?
Und wo wir gerade bei Karma sind – wer kennt My Name is Earl?

 

signatur (1)

Mittwoch, 28. März 2012

[DIY] Wenn die Mutter mit der Tochter… Bastelstunde(n)

Wie ich am Sonntag schon erwähnt hatte, war Montag Mama-Tochter-Basteltag. Wir wollten uns zwei Oster- bzw. Frühlingskränze basteln. Letzte Woche haben wir uns dafür mit ein paar Kleinigkeiten, wie Bändern und Styropor-Kugeln eingedeckt und meine Mutti hatte schon um die Weihnachtszeit (wissentlich das man sie sicherlich noch brauchen kann – wie Mama`s halt so sind) Kränze gebunden. Die Kränze waren aus biegsamen Ästen wie z.B. Birke und Weiden-Kätzchen gemacht.

Meine Aufgabe war es den Platz zu schaffen und den Tisch schon mal mit meinem schon vorhandenen Bastelkrams zu bestücken. Da kam doch einiges zusammen – Farben, Bänder, Pinsel, Glitzer und Glitter, schöne 3D-Klebe-Bildchen und was noch alles. Mutti kam ebenfalls mit einer großen Tüte Bändern, Draht und Kränzen an. So war der Tisch schnell voll, wozu aber auch Ginger ihr übriges zu beitrug. Smiley Ja ja, die Maus – immer mittendrin, statt nur dabei!

 

Hier seht ihr den Tisch noch recht harmlos, als erst mein Zeugs zum Teil drauf lag.

IMG_2236

Dann ging es an die kleinen Vorbereitungen.
Da ich meinen Kranz über Ostern hängen lassen möchte, sollte es kein reiner Osterkranz werden, sondern eher ein buntes Etwas, was locker bis Herbst bleiben kann.
Die kleinen Styropor-Kugeln wurden von mir bunt angemalt (ein Farbschema hatte ich schon im Kopf) und einige bekamen noch kleine Pünktchen – ich liebe Punkte…. Und Schmetterlinge und Sterne und Farben und Schleifen…

Vorbereitung

Das waren die Kränze naggisch – ich habe mir den Größten aus Weidenzweigen (aka Weiden-Kätzchen) genommen.

IMG_2237Bänder

Tisch voll beladen – Ginger mittendrin (Ja, meine Katze darf auf dem Tisch liegen, hier wird eh kaum dran gegessen, Lappen und Wasser besitze ich auch und einer 9 Jahre alten Damen, kann man sowas nicht mehr entwöhnen).

IMG_2241Sie liegt eh nur hier weil sie weiß es gibt Schmuserei Smiley

IMG_2240IMG_2245

Während die bunten Bälle am trocknen waren, ging es daran das Moos an den Mann äh, Kranz zu bringen (das Moss wurde eigenhändig von Frau Mama im Wald gepflückt und getrocknet – als Tipp). Sauerei und Arbeit, aber mit der Heißklebepistole ging es doch ratz fatz – ich liebe Heißklebepistolen! Ich könnte alles überall ankleben.

IMG_2251

Aus den Bändern habe ich mir noch einen Zopf geflochten und so füllte sich der Kranz nach und nach mit vielen tollen, bunten Sachen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich löschen soll, kommt jetzt eine Bilderflut. Wer bunte Farben nicht sehen kann sollte ganz runter scrollen – wobei es wird nicht weniger bunt Smiley

Das ist also mein fertiger Frühjahr – Oster – Sommer - Kranz

FertigIMG_2258IMG_2259IMG_2260IMG_2261IMG_2263IMG_2265IMG_2266IMG_2267IMG_2268IMG_2270

Meine Mutti hat sich auch einen schönen Kranz gebastelt, den sie als Kerzen-Deko-Dingens nehmen möchte. Wobei Mama – die Kerzenzeit ist so langsam vorbei – länger hell und so. Ich finde an der Tür oder auf der Terrasse macht er sich besser :)

Auch hier bekommt ihr einige Bilder (nicht ganz so bunt, aber nicht weniger schön!)

MamasIMG_2274IMG_2275IMG_2277IMG_2281IMG_2284IMG_2272

Und wie gefallen euch die Kränze?
Ich fand den Basteltag mit Mutti ganz toll und der Nächste ist schon in Planung, wo ich ihr dann zeige wie man Schmuck aus Perlen fädelt.
Dude war im übrigen die ganze Zeit mit der übergroßen DM Tasche meiner Mutti beschäftigt – keine Bio-Katze, mehr eine Drogerie-Katze!

Bastelt ihr auch?
Vielleicht sogar mit Mama oder habt ihr für Deko nichts übrig?

Ist eure Wohnung schon in Osterstimmung?
Bis auf ein paar bunte Eierchen gibt es bei mir keine Osterdeko.

 

signatur (1)

 

 

Guckt auch mal bei meinem Dankeschön an euch vorbei…

Montag, 26. März 2012

[Gewinnspiel] Danke Give Away von mir für Euch

Nein, ich möchte keine X-Leser feiern, keine “so-viele-Monate” schreibe ich schon, kein “juhu-es-frühlingt” oder sonstige niedere Gründe, die ein Gewinnspiel veranlassen. Ich möchte einfach nur mal Danke sagen, eine kleine Geste, ein kleines, selbst gekauftes und geschnürtes Päckchen für EUCH, die mich und meinen Blog mit ihren Kommentaren, Lesen und Verfolgen erfreuen und füttern.
Als ich im Oktober beschlossen habe “probiere es mal aus”, hätte ich nicht gedacht, dass überhaupt wer “fremdes” irgend etwas ließt, was ich schreibe. Umso mehr freue ich mich das es so ist!
Und glaubt mir – bei jedem Kommentar, bei jedem Klick auf einen Post und bei jedem Leser mehr macht sich ein fettes Lächeln in meinem Gesicht breit!
Lange Rede, kurzer Sinn:

Ein “einfach mal DANKE sagen” Gewinnspiel

Gewinnspiel Hauptpreis
Gewinnen könnt ihr:
  • Balea Bodymousse Himbeere für normale Haut
  • essie Lack to buy or not to buy aus der Spring Collection 2012 (klick)
  • NYX Jumbo Pencil in Milk
  • Sans Soucis Light Touch Highlighter in der Farbe 20 “light beige”
  • essence Blush “Swirlpool” aus der Marble Mania LE
  • Ein paar selbstgemachte Perlen-Ohrringe (die Gewinnerin darf sich aus den unteren vier Farben ihre aussuchen)
  • Den Beauty-Blogger-Schal in grau

Natürlich sind alle Produkte unbenutzt und selbst gekauft bzw. selbst gemacht.

Ohrringe
Ein kleiner Trostpreis:
  • Balea Young Deospray Zuckerschnute
  • Balea Young Dusche Zuckerschnute
  • Balea Bodybutter Kakao für trockene Haut
  • essence 24h Hand Protection Balm Vanilla Apple Pie
  • Astor Lack Fruity Scent

Auch hier sind natürlich alle Produkte unbenutzt und selbst gekauft.

Trostpreis

Die Regeln:
  • Teilnehmen dürfen alle die über 18 Jahre alt sind. Wenn du noch nicht volljährig bist, brauche ich eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Dein Wohnsitz muss in Deutschland sein. (Sorry an die Bloggerinnen in der Schweiz und Österreich)
  • Die Bilder des Gewinnspiels können gerne genutzt werden.
  • Ausgeschlossen sind reine Gewinnspielblogs, Sammelposts und Sammelseiten auf Blogs. Abstauber sind nicht erwünscht!
  • Ihr müsst nicht zwingend Leser meines Blogs sein. Natürlich freue ich mich über jeden neuen Leser der meinen Blog verfolgt, weil er ihm gefällt.
  • Ihr müsst keinen eigenen Blog besitzen.

Im Rafflecopter habt ihr eine Auswahl mit denen ihr Punkte sammeln könnt. Ihr könnt für euch entscheiden, ob ihr alle einsammelt oder nur ein paar. Ich nutze ihn zum ersten mal und drücke mir die Daumen das alles soweit klappt. Smiley


a Rafflecopter giveaway


Ich freue mich auf kreative Antworten und vielleicht sogar das ein oder andere AMU von euch.
Viel Spaß!

signatur (1)

Sonntag, 25. März 2012

Sieben Tage – Sieben Bilder

Mir ist so als hätte ich gestern erst den letzten Wochenpost hochgeladen?! Ich könnte es wirklich immer und immer wieder sagen, dass die Zeit an mir vorbei rennt. Ich habe fast schon Angst, dass ich mit meinen Augen blinzle und es hängt schon wieder Weihnachtsdeko…
Nein, das wäre furchtbar – denn jetzt ist er mal Frühlingszeit und der Sommer kommt in riesen Schritten – endlich! Ist bei euch auch so bomben Wetter die letzten Tage? Der Wahnsinn – ich liebe es! Gestern wurde bei uns das Park Café eröffnet und halb Dietzenbach hat sich dort getroffen. Wir waren natürlich auch da und haben auf der Wiese gechillt, gegessen, getrunken, gespielt, Mukke lief – herrlich! Das ist für mich Luxus und Lebensqualität – zwischen Freunden in der Sonne und den Tag genießen Smiley

Ansonsten war die Woche nicht viel los. Kennt ihr das, wenn ihr überlegt was ihr die Woche gemacht habt und ihr wisst es nicht mehr? Genau so geht es mir jetzt :) Daher lasse ich einfach Bilder sprechen…

_____________________________________________

Farbe kam ins Haus.
Am liebsten hätte ich auch schon den kompletten Balkon bepflanzt, aber es könnte ja nochmal frieren nachts, also wurden nur vereinzelt in der Wohnung Pflänzchen aufgestellt.

Frühling

Ich möchte mich mal im Pigmente pressen versuchen, mal gucken wie es mit der Unterstützung von Kosmetik Kosmo so klappt.
Gefreut: Über Hongkong-Kram. Irgendwie mag ich die ganzen Sachen – teils so kitschig!
Außerdem kam der BB-Schal. Bei mir in grau. Irgendwie süß :)

Gefreut

Verpackunsgopfer!
Hello Kitty Tücher-Box und Tempos von Balea.

Verpackungsopfer

Meine Sonnenanbeterin!
Lieben eure Katzen die Sonne auch so? Ginger liegt wirklich permanent in der Sonne – daher auch das gebräunte Fell *haha*
Unlustig, ich weiß :)

Sonnenanbeter

Bio-Katze bei tegut gekauft. War die Letzte, zum Glück habe ich sie noch bekommen.

2012-03-20-16-45-13

Meine Frühlingsfarbe schlechthin auf den Wangen
Frühlings-Zeit ist Coralista-Zeit!

2012-03-22-09-32-27Mein Lacher gestern – die Handysocke! Smiley
(Es handelt sich um eine wirkliche Aufbewahrung für das Handy einer Freundin)

2012-03-24-17-31-38

Das waren sie schon wieder - meine 7 Bilder der Woche.

Heute werde ich die Sonne noch etwas genießen und später ein paar Muffins backen. Sollen die Ultra leckeren Schoko Muffins sein! Ich teile das Rezept gerne mit euch im laufe der Woche. Morgen ist dann Mama-Basteltag. Wir wollen einen Frühlings-Kranz für die Haustür basteln und mal gucken, was uns noch so einfällt. Außerdem möchte ich mich nächste Woche mal wieder regelmäßiger im Fitness Studio blicken lassen – 14 Kilo und so.
Bis dahin - einen wundertollen, sonnigen Sonntag und morgen einen schönen Wochenstart!

Wie habt ihr die tolle Sonnenwoche verbracht?

 

signatur (1)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.