Donnerstag, 31. Januar 2013

[Review&Swatch] Catrice – Limited Edition “spectaculART”

Vor einer ganzen Weile – genau genommen 2 Tage nach der Geburt – erreichte mich ein Päckchen von Cosnova mit Produkten aus der oben genannten Limited Edition “spectaculART”. Wie ihr euch vorstellen könnt, kam ich bisher einfach noch nicht dazu, die Produkte zu testen oder darüber zu schreiben.

Jetzt habe ich es aber endlich geschafft!

Zugeschickt wurden mir zwei der Pure Chrome Lidschatten “04 Artfully Lustrous” und “01 So Precious”, zwei der Nagellacke “02 Holi Hai” und “04 Soulful”, zwei der Sheer Lip Colours “01 Artfully Lustrous” und “03 Soulful” und das Highlighting Powder “Artfully Lustrous” .

IMG_3845

Vorweg: in einigen Filialen bekommt ihr die LE noch. Zumindest habe ich sie hier und da noch gesichtet.

 

Pure Chrome Lidschatten

IMG_3851

Lidschatten1

Die Lidschatten haben eine tolle Qualität – butterweich! Krümeln nicht, lassen sich wunderbar auftragen und haben eine hammer Farbabgabe. Verblenden lassen sie sich quasi von selbst und halten, mit Base, auch sehr gut. Wie die Haltbarkeit ohne Base ist, kann ich leider nicht sagen, da ich aufgrund meiner öligen Lider immer eine Base auftragen muss.

Leider wirkt Artfully Lustrous sehr rosa auf dem Bild, das ist er aber absolut nicht. Es ist ein schönes, helles Beige.

Sie enthalten jeweils 2g und kosten 3,99 Euro

Lidschatten

 

 

Sheer Lip Colour

Soulful Lippenstift

Artfully Lustrous Lippenstift

Die Sheer Lip Colour sind – wie der Name schon sagt - sheer/transparent auf den Lippen, was mir aber sehr gut gefällt, da ich zu kräftige Farben an mir nicht mag. Sie lassen die Lippen leicht schimmern und der Auftrag ist sehr angenehm und buttrig. Außerdem duften beide leicht vanillig. Gut, sie überstehen jetzt keinen Tag, aber da sie eh nur einen leichten Schimmer hinterlassen, kann auch nichts fleckig werden. Zwinkerndes Smiley

Sie enthalten jeweils 3,8g und kosten 3,99 Euro

IMG_3878

Hier könnt ihr sehen, wie transparent beide Lip Colours auf der Haut sind. Was mir aber positiv auffällt, dass die leichten Glitzerpartikel in “Soulful” trotzdem noch leicht zu sehen sind. Schööön! Smiley Ich trage beide Farben sehr oft und sehr gerne die letzten Wochen.

 

Nail Laquer

Die Lacke kommen in der gewohnt guten Catrice Qualität daher. Ein Auftrag genügt, wobei ich der Vollständigkeitshalber immer zwei mal pinsele.

PicMonkey Collage

“Holi Hai” ist mein Favorit! Ich liebe Pinktöne auf den Nägeln – egal ob Hand oder Fuß – geht meiner Meinung nach immer! “Soulful” dagegen ist für mich ein schöner Herbstton und wäre mir für die jetzige Zeit zu düster. Ich will doch endlich Sonne und helle Strahle-Farben! Smiley

Die Lacke enthalten jeweils 10ml und kosten 2,49 Euro

Highlighting Powder

IMG_3847

In der Packung und auf der Haut gefällt mir dieses schimmrige “Etwas” noch recht gut, auf dem Gesicht allerdings dann nicht mehr. Es glitzert einfach nur, lässt sich nicht gut verteilen, wandert und bleibt nicht da wo er sein soll. Irgendwie empfinde ich ihn als grob… Nein, der Highlighter gefällt mir absolut nicht!

Der Highlighter enthält 11g und kostet 4,49 Euro

IMG_3883

 

*

Zusammenfassend gefällt mir die LE sehr gut und wenn ihr noch einen Aufsteller entdecken solltet, greift zu und nehmt euch auf alle Fälle die Lidschatten und die Lippenstifte mit. Mein absolutes Highlight der LE!

*

Sorry, dass dieser Post so lange hat auf sich warten lassen - zwischen Windeln, Füttern und blödem Bauchweh schreibt es sich nur so schlecht. Zwinkerndes Smiley Aber wir kommen immer mehr in unseren Rhythmus und es läuft immer besser! Also, es gibt Hoffnung, dass ich am nächsten Post keine 4 Tage schreibe *haha*

Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch

signatur (1)_thumb[2]

 

*Die Produkte wurden mir Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Montag, 21. Januar 2013

Das hatte ich mir anders vorgestellt…

 

Foto

Wahrscheinlich bin ich etwas naiv an die ganze Sache. Ja, mit Sicherheit Smiley Ich muss gestehen, dass ich mir immer gedacht habe “wieso erzählen die ganzen jungen Mütter mit frischen Babys sie hätten keine Zeit?! Die Kleinen schlafen doch! Da kann ich dann Haushalt machen, Essen kochen, Fotos machen und was sonst noch alles so anfällt…” PUSTEKUCHEN! Ich wurde eines Besseren belehrt!

Mal davon abgesehen, dass Krümel nicht sein ganzes Leben verschlafen möchte und die Zeit wo er nur Essen und Schlafen im Kopf hat, nicht sehr lange anhält, ist es mir einfach nicht möglich, all das in der kurzen Zeit zu erledigen. Irgendwie ist es nämlich wirklich so, dass einfach keine Zeit da ist. Warum, wieso, weshalb, kann ich gar nicht mal wirklich sagen. Aber ich komme zu nichts. Und das ist irgendwo auch in Ordnung für mich. Kein Staubkrümel, kein Foto und kein irgendwas ist so wichtig, das es nicht warten könnte und ich etwas von meinem Wurm verpasse. Die Zeit vergeht doch so schnell, wo Krümel so klein ist und ich ihn ohne murren und knurren kuscheln und hätscheln kann. Zwinkerndes Smiley 

Aber ich habe ganz liebe Menschen um mich, die mir helfen und mir zum Beispiel Essen kochen. Große Hilfe – VIELEN DANK an dieser Stelle! Kochen ist nämlich nicht drin. Mal davon abgesehen, dass ich das Essen auch vergesse! Natürlich muss man sagen, dass dieser Zustand mit aller Sicherheit nur vorübergehend sein wird und ich meinen Alltag, mit allem was dazu gehört, auch wieder normal leben kann – wenn sich denn mal alles eingespielt hat Smiley 

Mal von dieser Zeitgeschichte abgesehen, ist das Muttersein so etwas wundervolles und aufregendes! Und auch lustig, wie man sich selbst verändert. In den ein und anderen Dingen werde ich doch zu einem richtigen “Muttertier” oder wie Mr. B. zu sagen pflegt “Mutterschiff”.

Nun gut, genug ums Kind und Muttersein geschrieben – ich bin derzeit am abfotografieren vieler toller Sachen, die ich hier (hoffentlich) bald vorstellen werde. Ein bisschen was ist dann im letzten 3/4 Jahr doch bei mir eingezogen.

Bis dahin, einen tollen Wintertag!

 

signatur (1)_thumb[2]

Dienstag, 1. Januar 2013

Ja, sie lebt noch...

Manche fragen sich wahrscheinlich was hier los ist und warum der Blog seit Monaten brach liegt?!

Kurz und knapp: Ich brauchte diese Pause, weil es etwas wichtigeres in meinem Leben gab.

Und wie einige vielleicht über Instagram mitbekommen haben, bin ich am 09.12.2012 Mama von einem wundervollen Jungen geworden und während der Schwangerschaft hatte ich, ehrlich gesagt, alles andere im Kopf als Kosmetik, Fotos und Blog Smiley  Wichtiger waren mir "wie soll das Kinderzimmer aussehen", "welchen Namen bekommt der kleine Mann" oder "in welches Krankenhaus wollen wir gehen" Und was sonst noch alles in einer Schwangerschaft geplant, gekauft, besucht und umgesetzt wird. 

Es war eine wundervolle Zeit, die ich nicht missen möchte, auch wenn es gegen Ende etwas schwerfällig wurde. Im Nachhinein vermisse ich meinen großen Bauch (der 1 Woche vor Geburt übrigens den stolzen Umfang von 121cm hatte). Eine Schwangerschaft macht irgendwie spaß und ein dicker Bauch ist nie wieder so sexy wie in einer Schwangerschaft!

Es wurde dann doch früher als gedacht unser Leben umgekrempelt, da Peanut wohl Weihnachten und Silvester schon mit Mama und Papa verbringen wollte. Stichtag war eigentlich der 02.01.2013 – so waren die Feiertage aber doch wesentlich entspannter. Jetzt sind die ersten 3 Wochen mit dem Zwerg um und es ist eine so wundervolle Zeit und das Schönste was es im Leben gibt - zumindest für mich. Es ist überwältigend, wie viel Glück so ein kleiner Mensch bringt und welche Liebe sich als Mutter entwickelt. 

Langsam sind auch die Tage eingespielter und so hoffe ich, wieder mehr Zeit zum Schreiben zu haben. Sicherlich werde ich nicht täglich dazu kommen, aber hoffentlich doch regelmäßiger.

Allen die mir die Treue gehalten haben und “gewartet” haben, möchte ich ganz dolle danken. Das freut mich wirklich sehr!

Was gab es sonst noch Neues?
Nicht viel! Wie gesagt, die letzten Monate drehte sich alles um Bodys, Strampler, Nestchen, Wickelkommoden, Windeln etc., da hat sich kosmetisch nicht all zu viel getan. Ein paar Neueinzüge gab es, aber unwesentlich. Trotzdem wartet das Ein und Andere auf Vorstellung.
Auf dem Blog soll es allerdings ein bisschen was Neues geben. Ich weiß noch nicht genau wohin mich die Reise führt - bleibt es ein reiner Kosmetikblog oder vermupfe ich noch anderes?! Eins ist aber sicher, die nächsten Wochen möchte ich das Design verändern (Hilfe nehme ich gerne an, da ich eine Photoshop Niete bin) und alles etwas umstellen und neu einrichten.

Auf ein neues Blog Jahr und ein tolles 2013 für Euch!

 

signatur (1)_thumb[2]

 

Samy Hand2

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.