Dienstag, 29. November 2011

[Pinselsammlung] Lieblinge... fürs Gesicht

Heute möchte ich Euch meine Pinselsammlung vorstellen und noch mehr meine Lieblinge der Pinsel - die ich ohne Probleme voll und ganz empfehlen kann bzw. welche ich fast täglich im Gebrauch habe!
Meine Sammlung ist recht gemischt, ich besitze sowohl High End Produkte als auch Drogerie Pinsel und ganz ehrlich - bisher bin ich mit allen mehr oder weniger zufrieden.

Meine Pinselaufbewahrung ist in einem Glas, welches eigentlich für Kerzen gedacht ist - so finden aber alle ihren Platz darin und es sieht auch noch nett aus.




Gesichtspinsel
_________________________________________________________



v.l.n.r: essence Powder-Blush / essence Rouge-Blush / Guerlain Puderpinsel / Rosa Rouge Rosi von Kosmetik-Kosmo / Jafra Maskenpinsel / Buffer Pinsel von b-e-cosmetics / Jafra Puderpinsel / Rosa Kontur Karla von Kosmetik-Kosmo / MAC  No 130 / Shisheido Foundation Brush und ein Mineral-Puder-Pinsel von Jafra

_______________________________________

Meine Lieblinge bei den Gesichtspinseln sind definitiv nicht alle. Die zwei Pinsel von essence sind für mich absolut nicht zu gebrauchen - viel zu lange Haare und zu locker gebunden, ich weiß bis heute nicht was ich mit den Pinseln anstellen soll. Bei dem MAC 130er Pinsel bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher für was ich ihn nehme. Ich denke Creme-Rouge könnte mit dem 130er gut gehen. Der Mineral-Puder-Pinsel von Jafra ist leider auch kein Goldstück, da er sehr hart und borstig ist. Steht auch mehr in der Schale als das er in meiner Hand liegt. Den Shisheido Foundation Brush habe ich recht neu und noch nicht die Gelegenheit ihn ausführlich zu testen. Gerne mache ich eine ausführliche Review, wenn Interesse besteht.

Jetzt aber meine Favoriten bei den Gesichtspinseln:



Den Guerlain Puderpinsel nutze ich am liebsten für meine Mètèorites Puderperlen. Manchmal auch für mein mattierendes Puder. Ganz selten wird er als Rougepinsel missbraucht, allerdings nur zum blenden.



Der Buffer Pinsel von Beccy (SHOP)... Viel brauche ich zu dem Pinsel nicht mehr zu sagen. Er ist in der YT und Bloggerwelt ja recht bekannt - und ich liebe ihn! Er ist nicht teuer und macht eine tolle Arbeit. Die Foundation wird ebenmäßig, kein schmieren, keine Flecken und kann mit dem Pinsel sehr gut in die Haut eingearbeitet werden. Ä Träumsche!



Ebenfalls ein Schätz`gen ist die Rosa Rouge Rosi von Koko (SHOP). Er passt genau zu meiner Wangenform und ist fast täglich im Einsatz. Wer ihn nicht hat oder kennt, sollte schnell mal zu Koko haschen und ihn sich bestellen - noch gibt es ihn in rosa J


Mein Jafra-Puder-Pinsel: Er hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und die sieht man ihm auch an. Trotzdem macht er seine Arbeit noch so wie er soll. Ich liebe große Puderpinsel und dieser hat die Mindestgröße für mich! Übrigens, auch wenn er so aussieht - er verliert beim waschen keine Haare!


Mein letzter Liebling im Bereich der Gesichtspinsel ist der Maskenpinsel von Jafra. Es gibt nichts besseres um eine Gesichtsmaske aufzutragen. Mit den Fingern mache ich das nicht ganz so gerne, da ich finde man verbraucht zuviel Produkt. Bei dem Pinsel ist es einfach sparsamer!

So, da ich Euch nicht Stunden vor dem PC fesseln möchte mit einem Post, werde ich den Pinsel-Post aufteilen. So wird er auch nicht so lang. Den Augenpinsel-Post bekommt Ihr morgen. 

Tollen Rest-Abend J

Eure Angi

Was sind so Eure Lieblingspinsel fürs Gesicht?

Kommentare:

  1. Schöne Sammlung! Ich benutze vorwiegend Sigmapinsel, mit denen ich auch super zufrieden bin. Den Guerlain-Pinsel kannte ich vorher noch gar nicht!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Von den Sigmapinseln hab ich auch schon viel viel Gutes gelesen. Will mir auch schon immer mal welche holen - bisher bin ich aber noch etwas zu geizig :p
    Welche kannst du denn empfehlen?

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.