Samstag, 22. Oktober 2011

[Review] Bi-Oil...

...schon vor einiger Zeit ist mir immer wieder die Werbung von "Bi-Oil" im TV aufgefallen, wo damit geworben wird, dass man Schwangerschaftsstreifen/Dehnungsstreifen mit diesem Produkt vorbeugen kann, aber auch bei älteren Narben das Erscheinungsbild verbessert wird. 
Da ich leider durch verschiedene Operationen an Knie und den Füßen nicht gerade "kleine" Narben mein Eigen nennen kann, wär ein Produkt, was solche "Wunder" bringt natürlich das Non plus Ultra!
Durch unbedachte Pickel-rum-Drückerei im Gesicht, hab ich auch hier die ein oder andere Narbe über dessen Verschwinden ich noch glücklicher wäre als am Knie.
Mir war allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich klar wie und wo ich an das Produkt rankommen kann, da ich auf der Internetseite noch keinen Hinweis dazu fand (mittlerweile gibt es ein Verzeichnis, wo man Bi-Oil überall bekommen kann). So geriet es einige Wochen in Vergessenheit.


Bei meinem letzten Raubzug in der DM-Drogerie, habe ich eher durch Zufall entdeckt, dass sie Bi-Oil führen. Wuuhaa, wie toll - endlich die Möglichkeit es auszuprobieren - ab in den Einkaufskorb!
Und so sieht es nun aus:




Enthalten sind 60ml für 11,95 Euro (bei der DM Drogerie). Den Preis finde ich okay, da ich denke, dass das Produkt sehr ergiebig ist. Es ist ein leicht orange-rosafarbenes Öl in einer Plastikflasche. Ich finde das Design von Um- und Verpackung passen zum Produkt. Den Geruch kenne ich von anderen Pflegeölen für den Körper. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.


...........


Und das steht auf der Verpackung:
Bi-Oil, Hautpflegespezialist für: Narben, Dehnungsstreifen, ungleichmäßige Hauttönungen, reife Haut, trockene Haut. Enthält den speziellen Bestandteil "PurCellin Oil™" (Gleiches vermindert die Dickflüssigkeit der Bi-Oil Formulierung und lässt sie leicht einziehen).


Inhaltsstoffe:
Calendula Officinalis Extract (Ringelblumenextrakt), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Anthemis Nobilis Flower Oil (Öl der römischen Kamille), Retinyl Palmitate (Vitamin A-Palmitat),
Tocopheryl Acetate (Vitamin E-Acetat), Paraffinum Liquidum, Triisononanoin, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, BHT, Bisabolol, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 26100




Anwendung:
Zweimal täglich über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten auftragen.Während der Schwangerschaft zweimal täglich ab dem Beginn des zweiten Trimesters auftragen.
Narben: Verbessert das Erscheinungsbild von neuen und auch alten Narben.
Dehnungsstreifen: Entwickelt, um das mögliche Auftreten von Dehnungsstreifen während der Schwangerschaft, bei Wachstumsschüben von Heranwachsenden und bei schneller Gewichtszunahme zu reduzieren. Verbessert das Erscheinungsbild von bereits vorhandenen Dehnungsstreifen.
Ungleichmäßige Hauttönung: Verbessert das Erscheinungsbild von Pigmentflecken und Hautmakeln, die durch hormonelle Schwankungen, Hautaufheller oder übermäßige Sonneneinwirkung entstanden sind.
Reife Haut: Hilft, alternde und faltige Haut im Gesicht und am Körper zu glätten und zu straffen.
Trockene Haut: Hilft, die Hautfette wieder aufzufüllen,  die aufgrund von äußeren Einflüssen, wie z.B. extreme Witterungsverhältnisse, Wasser mit hohem Chemikaliengehalt, häufigem Baden und die austrocknende Wirkung von Zentralheizung und Klimaanlage verringert werden.
Tägliche Hautpflege: Spezielle Intensiv-Feuchtigkeitsspender, Beruhigende After-Sun-Pflege, Ideal als Badezusatz.


Zusatz:
Vitamnin A
Mit Ringelblumenextrakt, Öl der römischen Kamille, lavendelöl & Rosmarinöl
Für Gesicht und Körper
Nicht fettend
Zieht schnell in die Haut ein
Für alle Hauttypen geeigenet


...........


Ich habe am 19.10.2011 mit dem Auftrag des Öls im Gesicht und an der Knienarbe angefangen, 2x täglich. Das Öl lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Ich finde es sehr angenehm auf der Haut, nicht fettend und gut riechend.


Hier die Ausgangsbilder(ich hoffe, ihr könnt es einigermaßen erkennen): 





Mein Vorhaben: Ich werde euch regelmäßig, ca im 2 Wochen Takt, mit aktuellen Bildern versorgen und ihr könnt mit mir erleben, ob Bi-Oil mir hilft, das Erscheinungsbild meiner Narben zu verbessern. :) Ich bin gespannt!!

Eure Angi



Kennt ihr Bi-Oil und habt ihr schon selber Erfahrungen sammeln können? Was würde euch zum Produkt noch interessieren?





Kommentare:

  1. Das hab ich auch und finds toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. Und? Wie macht es sich bisher? (Oder hab' ich das Update übersehen? Dann schonmal ein dickes Sorry.)

    AntwortenLöschen
  3. Ne, habe noch kein Update geschrieben. Steht aber auf der Pipeline und kommt die nächsten Tage ;) :))

    AntwortenLöschen
  4. Heya i am for the first time here. I found this board and I in finding It
    truly useful & it helped me out a lot. I'm hoping to give something again and aid others like you aided me.

    Feel free to surf to my blog post hardwood floors

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.