Donnerstag, 15. März 2012

[Vergleich] Dupe zum Orgasm von NARS?

Ich hatte euch vor ein paar Tagen verschiedene Blushes gezeigt, wo ich direkt ein Dupe zum Orgasm von Nars vermutet habe. Dem wollte ich nachgehen und habe mir das Kiko Blush 103 Golden Peach, Sleeks Rose Gold und natürlich Orgasm von Nars näher angeguckt.

Das sind die Teilnehmer nochmal auf einen Blick:

Vergleich Sleek - Kiko - Nars

Von der Verpackung ähneln sich Sleek und Nars sehr. Sleek ist etwas eckiger, Nars wirkt irgendwie weicher und etwas hochwertiger, außerdem mag ich bei Sleek das schwere Öffnen der Dose nicht. Das Kiko Blush fällt komplett aus der Reihe mit seiner runden Dose und wirkt auch etwas “billig”. Preislich liegt der Nars Orgasm bei 28$ für 4,8g, Kiko kostet 7,50 Euro für 5g und Sleek kostet bei Shades of Pink z.B. 5,99 für 8g.

IMG_1520

Rose Gold hat wesentlich mehr goldenen Schimmer als Orgasm. Dazu ist er noch viel bessert pigmentiert. Wobei ich es bei Blush lieber habe, wenn sie etwas schwächer pigmentiert sind und ich layern kann. Golden Peach ist zwar im Pfännchen dem Orgasm sehr ähnlich, im Swatch allerdings absolut nicht mehr. Von dem im Pfännchen goldenen Schimmer sieht man kaum etwas. Außerdem bröselt er etwas, was ich weder bei Orgasm noch bei Rose Gold feststellen konnte. Auch die Konsistenz ist bei dem Kiko Blush nicht so schön buttrig wie bei Sleek oder Nars.

Golden Peach fällt als Dupe also durch. Rose Gold besitzt mehr Goldschimmer, ist dem Orgasm aber recht ähnlich. Kein 100% Dupe, aber eine günstige Alternative!

IMG_1514

Was sagt ihr zum Vergleich? Ist Rose Gold eine günstige Alternative für euch?

 

signatur (1)

12 Kommentare:

  1. Mir gefällt Rose Gold am besten ,ein wunderschöner Farbton!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der ist wunderhübsch! Glaube aber, dass er mir im Sommer zu sehr glitzern wird :)

      Löschen
  2. Ich liebe Rose Gold ! Ich würde mir den Nars Blush deshalb auch nicht mehr zulegen. Klar, es gibt Unterschiede, aber ich denke schon, dass es reicht nur einen zu besitzen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch :)
      Und hätte ich Rose Gold vorher schon gehabt, hätte ich mir den Orgasm nicht mitbringen lassen.

      Löschen
  3. Ich lieeeebe den orgasm! Der ist so wunderschön :)
    Liebste Grüße!

    P.S : Geh auf Douglas Seite ,dann Links untern gibt es Services bei Douglas und dort klickt auf Wunschproduktfinden.
    Viel Glück :)

    Ich habe eine freundin aus Ditzenbach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Wie heißt sie denn? Vllt kenne ich sie ja :)

      Ah, danke - habe ich irgendwieüberlesen *haha*

      Löschen
  4. ich muss sagen auf deinen swatches gefallen mir die blushes von kiko und sleek fast noch einen ticken besser! <3

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch gut - sind noch zu haben und günstiger ;)

      Löschen
  5. Hmm, vielleicht beim Depot? Sonst weiß ich grad auch nix, tut mir leid. Aber immerhin kann man das Tape immer wieder ablösen und noch mal benutzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gucke ich noch mal bei eBay, da bekomme ich sie wahrscheinlich am günstigsten. Oder in der Shopping Week bei Idee <3 :)

      Löschen
  6. hast du probiert mit marykay, es gibt ein rouge das ist so auch. wen du interes hats kan ich ein schiken zum testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze ja den Orgasm :)
      Was ist MaryKay? kenne die Marke nicht, ist die aus Deutschland? Wahrscheinlich nicht. Du würdest mir tatsächlich eins schicken?

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.