Sonntag, 13. Mai 2012

[Food] Spinatsalat

Länger gab es schon kein Rezept mehr auf meinem Blog – dafür möchte ich euch heute einen meiner Lieblings-Salate vorstellen. Der Spinatsalat. Super lecker und mal was ganz anderes!

Außerdem möchte ich damit gleichzeitig bei einem tollen Frühlings Gewinnspiel bei Miss Soapy teilnehmen :) Jungen Spinat gibt es nämlich nur jetzt (und jetzt ist bekanntlich ja noch Frühling, wenn es temperaturlich für mich auch schon wieder abbaut ) und das ist die Hauptzutat!

Was benötigt ihr?

  • Ca. 300g jungen frischen Spinat. Es ist ganz wichtig das der Spinat jung ist, da er sonst bitter schmeckt und roh nicht sehr genießbar ist!
  • Ca. 200g Schafskäse
  • eine Schale Heidelbeeren/Blaubeeren (können auch gefroren sein, sind dann aber mehr matschig)
  • Weißweinessig und Öl
  • Wasser
  • Senf
  • Zitronensaft
  • Zucker nach Geschmack
  • Salz und Pfeffer

IMG_3142IMG_3143IMG_3146

Und was macht ihr damit?

Der Spinat wird geputzt, gewaschen und trocken getupft oder geschleudert. Die Heidelbeeren werden ebenfalls gewaschen. Der Schafskäse wird in kleine Würfel geschnitten. Mischt alles zusammen und rührt das Dressing an: 4 EL Weißweinessig, 6 EL Öl, 1 kleiner TL Senf, 1 EL Wasser, 1 TL Zitronensaft und mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

IMG_3161

Jetzt richtet den Salat an und gebt die Vinaigrette darüber.

IMG_3162IMG_3164IMG_3167IMG_3168

Bei uns gab es einfach ein frisches Rindersteak dazu. Smiley
Lasst es euch schmecken und berichtet wie ihr den Salat fandet! Ich liebe Spinat ja abgöttisch und könnte mich zu Grunde – sorry – fressen mit dem Zeugs!

Outtake

Die Schürze hatte ich Weihnachten vor zwei Jahren mal von meinem Freund geschenkt bekommen :)

IMG_3151

 

Ein Salat nach eurem Geschmack?

 

signatur (1)

Kommentare:

  1. Alles, was mit Spinat zu tun hat, könnte ich auf der Stelle auffuttern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, müssen dann wohl aufpassen, dass wir nicht zur Popeyline werden :p

      Löschen
  2. Danke fürs Mitmachen!
    Interessante Kombination :-)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.