Mittwoch, 8. Februar 2012

[Review] essence Pure Skin Anti-Spot Gel

Leider bleibe auch ich mit meinen 28 Jahren nicht davor verschont ab und an - das heißt ca 1x im Monat - Pickel zu bekommen. Nicht oft, dennoch lästig! Da ich mir eigentlich angewöhnen möchte, nicht an den ekligen Gesichtsmutanten rum zu friemeln, musste eine Lösung her, dass alles schnell abheilt und verschwinden lässt bevor alles richtig "los geht".
Also stiefelte ich vor gut einem halben Jahr in die DM und packte das essence Pure-Skin Anti-Spot Gel ein mit dem Versprechen "wirksame Soforthilfe gegen Pickel / reduziert Pickelmale"  Das klingt doch sehr gut!

Das Gel soll bei entstehen auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden und so wie ich es verstanden habe, die Pickel dann austrocknen und zwar flott!
Das Gel kann mehrmals täglich angewendet werden und trocknet aufgetragen sehr schnell an der Haut an.
Der Duft erinnert leicht an Krankenhaus, Medizin, irgendetwas steriles, aber nicht unangenehm.

Was soll ich sagen - ich habe dem Gel wirklich lange immer wieder eine Chance gegeben und es hat mich immer wieder enttäuscht. Meine Pickelmale sind nicht verschwunden, mein Hautbild ist nicht feiner geworden und Pickel - egal ob beim entstehen oder schon da - haben nicht daran gedacht zu verschwinden. Sie sind munter weiter gewachsen. 
Vielleicht ist es wirklich nur was für junge Haut. ich kann es nicht weiterempfehlen und werde lieber anderes gegen Pickel versuchen.

Leider kann ich nicht mehr sagen, was das Gel gekostet hat. Enthalten sind 15ml in einer Tube. 





Wie bekämpft ihr Eure ungeliebten Beulen im Gesicht oder gehört Ihr zu denen, die Glück haben und alles rein und sauber ist?

Eure Angi

Info: Ihr habt von mir die letzten Tage leider wenig gehört, da mein lieber Opa verstorben ist und ich mehr damit beschäftigt war und bin. Außerdem liege ich seid gestern richtig flach. Das Schreiben ist leider sehr anstrengend. ich möchte die Tage genesen und  meinen Opa für mich verabschieden und melde mich bald, bald wieder regelmäßig. Dann wird es einiges zu lesen geben - ich habe viel Neues, was ich Euch zeigen möchte! Außerdem wird in den nächsten Wochen mein Blogdesign verändert. Wenn es soweit ist, werde ich Euch aber nochmal bescheid geben! Liebe Grüße an Alle

Kommentare:

  1. huhu süße! versuch mal die anti-pickel-patches von balea. mit denen bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.

    http://dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_soft_clear_unreine_haut/7900/balea_young_soft_and_clear_anti_pickel_patches.html

    der roll-on ist auch ok, trocknet die haut aber bei mir extrem aus...

    gute besserung! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nun komme ich auch zum Antworten :)

      Danke für den Tipp - werde mir die Tücher bei Gelegenheit mal angucken.
      Den Roll-On eher nicht, da ich stellenweise eh schon recht trockene Haut im Gesicht habe.

      Schönen Abend noch :*

      Löschen
  2. Mein herzliches beileid *drück*

    AntwortenLöschen
  3. ich hab glück das ich damit keine probleme habe, aber das gel hab ich schon mal meinem sohn gekauft, der ist mitten in der pupertät :)

    schau dir doch mal den anny lack diamonds are girls friends an, der sieht dem dior lack ganz schön ähnlich! :))

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp liebe Yvonne - ist der aber nicht etwas dunkler?

      Löschen
  4. Wenn Pickel kommen, dann kommen sie. Bei bösen Exemplaren hilft es mir manchmal die Lush Fresh Pharmacy direkt und ohne abwaschen über Nacht auf zu tragen. Aber am besten lässt man sie einfach in Ruhe.
    LG, dee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das in Ruhe lassen ist so ne Sache. Wobei ich mich in letzter Zeit echt zusammen reiße - trotzdem gehen sie nicht wirklich weg. An Lush komme ich ja so schwer ran - wenn ich aber mal wieder in FFM bin, frage ich bei Lush mal nach einer Probe :)
      Danke für den Tipp!

      Löschen
  5. danke für deinen kommentar :)

    lg mieni

    AntwortenLöschen
  6. Habe noch nie etwas von dieser Essence-Serie getestet. Wenn ich etwas unreine Haut habe, benutzte ich immer ein Peeling von Yves Rocher. Hilft echt gut.

    Und mein herzliches Beileid wegen deinem Opa.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Vany!

      Peelen tue ich meine Haut auch regelmäßig, außerdem besitze ich noch ein Mikrodermabrasionsgerät - aber trotzdem - und dann habe ich sie wochenlang :/
      Muss wohl noch nach dem optimalen suchen! Vor allem für eine Haut, die nicht noch in der Pubertät steckt - das sind ja nun wieder ganz andere Arten von Unreinheiten.

      Löschen
  7. Huhu Süße! Ich muss mich auch hier nochmal bei dir für die tollen Geschenke bedanken! Habe auch einen Post dazu gemacht, ich hoffe, du hast nichts dagegen. Falls doch, sag mir einfach Bescheid!
    Danke, danke, danke nochmal!!! :-* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süß - gerne :)
      Und nein, natürlich habe ich nichts dagegen!

      Löschen
  8. liebes, erst mal auch ein herzliches beileid von mir und ich hoffe es geht dir bald seelich wie auch körperlich wieder besser! <3

    glücklicherweise habe ich noch nie gegen pickel kämpfen müssen, dafür muss ich wohl leider bald etwas gegen die spuren der zeit tun ;)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne - es geht bergauf :)

      Deine Haut sieht doch noch super aus <3

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.