Mittwoch, 1. Februar 2012

[Food] Italienischer Nudelsalat mit Schafskäse

Am Samstag war ich auf einem Geburtstag eingeladen und habe die Gastgeberin mit Essen unterstützt - also sowohl die Platten geleert und meinen Magen gefüllt, als auch was zu futtern mitgebracht. Es gab italienischen Nudelsalat - geht immer, wie ich Nudeljunkie finde!

Italienischer Nudelsalat mit Schafskäse

Zutaten:

500g Nudeln (ich nehme Penne)
ca 10 EL Olivenöl
5 bis 6 große Tomaten (keine Fleischtomaten)
400g echten Schafskäse
ein Bund frische Petersilie
300g Putenbrust in Scheiben
4 TL Pesto (nehme die fertige Pesto aus dem Aldi)
ca 6 EL Weißwein-Essig
Salz und Pfeffer (am besten gemahlen)


Zubereitung:
Kocht die Nudeln wie auf der Packung beschrieben, schüttet sie ab (nicht mit Wasser abwaschen) und gebt 5 EL Olivenöl über die noch warmen Nudeln.
Entkernt die Tomaten und schneidet sie in Würfel oder Spalten. Den Schafskäse und die Putenbrust schneidet ihr in Würfel und die Petersilie rupft ihr von den Stielen. 
Die vorbereiteten Salatzutaten mischen. Pesto, Essig und restliches Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen , abschmecken und unter den Salat mischen. 
Lasst den Salat mindestens 20 Minuten ziehen!



Das ist das Grundrezept - natürlich kann es noch variiert werden. Ich habe den Salat schon ohne Wurst gemacht, dafür mit Frühlingszwiebeln oder anstatt Schafskäse Mozarella. Was sicherlich auch sehr lecker schmeckt ist das ganze mit roter Pesto zu machen... 

Und jetzt viel Spass beim nachkochen und GUDEN! 

Und ich möchte wissen, wie der Salat Euch geschmeckt hat!

Eure Angi


Kommentare:

  1. Und der Salat ist suuuuperlecker!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht auch superlecker aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, aber dein Nudelsalat sieht ja auch wirklich oberlecker aus!!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.