Samstag, 24. März 2012

[Review] Clinique Chubby Stick Whoppin` Watermelon & Super Strawberry

Nach dem so viel drüber geredet und geschrieben wurde, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe mir vor einer ganzen Weile zwei der gehypten Chubby Sticks von Clinique zugelegt.

Die Chubby Sticks kosten ~19 Euro (zum Beispiel bei Douglas oder direkt bei Clinique) und enthalten 3g.
Es gibt insgesamt 6 Farben:

  • Whole Lotta Honey
  • Mega Melon
  • Chunky Cherry
  • Whoppin` Watermelon
  • Super Strawberry
  • Graped-Up

Das verspricht der Hersteller:

Verleiht den Lippen natürliche, sanfte Farbe wie ein Lippenbalsam - aber als praktischer Stift! Pflegt spröde Lippen geschmeidig und mindert feine Linien. Spendet extra-viel Feuchtigkeit dank einem Mix aus gesunden Inhaltsstoffen: enthält Mango & Shea Butter, Avocado & Jojoba-Öl. Langhaftende Formel. Textur klebt nicht.

Die Haltbarkeit ist nicht überragend, aber wie ich schon öfters erwähnt habe, stört mich das nicht und ist irgendwie ja auch bei jedem Lippenstift so. Was mir aber positiv aufgefallen ist, dass sich die Farbe gleichmäßig abnutzt und so habe ich auch nach einem Brötchen und einem Kaffee immer noch einen leichten Hauch Farbe auf den Lippen. Und was mir besonders gut gefällt ist der Drehmechanismus am hinteren Ende, so gibt es keine Sauerrei beim Anspitzen!

Das Design ist schlicht, aber schön und wirkt durch das (leichte) Gewicht auch hochwertig.
Bei den Farben Whoppin` Watermelon und Super Strawberry darf man keine hohe Farbabgabe erwarten. Ich dachte, nachdem ich einige Bilder mit den Chunky Cherry gesehen habe, dass die Sticks sehr gut decken. Ist bei diesen beiden Farben aber nicht der Fall. Layern ist auch nicht möglich. Aber ich bin ganz froh, da ich stark deckende Farben immer noch etwas befremdlich in meinem Gesicht finde. Kommen wir zum Geruch: Den empfinde ich als leicht unangenehm. Auf den Lippen ist er aber nicht mehr wahrnehmbar.

Meine Lippen fühlen sich geschmeidig und gepflegt an, aber nicht überladen. Das Tragegefühl ist wirklich sehr, sehr angenehm und nicht klebrig. Außerdem trocknen meine Lippen nicht aus im laufe des Tages. Mir ist aber aufgefallen, dass meine Lippen bei zu häufigen nutzen von Lippenstiften, egal ob pflegend oder nicht, leicht austrocknen. Sind wohl etwas empfindlicher die Guten Smiley

Und jetzt gibt es eine Bilderflut:

 

IMG_1777IMG_1779IMG_1784IMG_1785

Direktes Sonnenlicht:

IMG_1787IMG_1792IMG_1799

Mein Liebling ist übrigens der Whoppin` Watermelon! Den trage ich sehr oft und auch sehr gerne. Und als kleiner Tipp – momentan gibt es ein tolles Geschenk bei einer Bestellung auf der Clinique Homepage.

Besitzt ihr einen der Chubby Sticks oder überlegt ihr euch vielleicht einen zu zulegen?

 

signatur (1)

11 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde sie schön...
    Aber bei meinen Lippen funktionieren eher sehr, sehr deckende Lippenstifte, weil meine Lippen unterschiedlich pigmentiert sind. Das fällt bei solchen Texturen leider sehr, sehr auf. Besonders auf Fotos sieht man dann deutlich den dunkleren Rand.
    Ich mag die Optik der Chubby Sticks sehr. Verschenkt habe ich schon zwei davon.
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Tage, da sind meine Lippen auch recht stark pigmentiert, daher wirkt Lippenstift oft ganz anders an meinen Lippen, als bei vielen der anderen Bloggerinnen. Gerade wenn er nicht deckend ist. Da ich es aber eh lieber mag, wenn es nur ein Hauch Farbe auf den Lippen ist, passt das so ganz gut.
      Aber mit einem Rand sieht das dann natürlich nicht mehr so pralle aus :/

      Löschen
  2. Ich mag Chubby Sticks sehr :). Habe den Super Strawberry, aber auf deinen Lippen sieht Woppin Watermelon echt noch ein wenig schöner aus :). Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, deshalb musste ich mir auch noch zwei bestellen :p

      Löschen
  3. Woppin' Watermelon ist mein Favorit - absolut schönes frisches Aussehen. Der Chunky Cherry ist bei mir etwas... ach ich weiß nicht. Steht mir nicht so sonderlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir den Chunky Cherry bei der Versandfrei-Aktion von Clinique ebenfalls bestellt. Mal gucken, wie er bei mir aussieht und wie er Farbe abgibt.
      Whoppin` Watermelon ist zur Zeit auch mein absoluter Favorit :)

      Löschen
  4. Von den beiden gefällt mir auch Woopin Watermelon am besten :)

    Ich denke ich werde mich zwischen dem und Chunky Cherry entscheiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das nächste Woche Super Melon und Chunky Cherry da sind, dann werde ich davon auch Bilder hoch laden. :)

      Löschen
  5. Super Strawberry finde ich besonders schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab 3 Stück und sie sind Klasse! Gibts die eigentlich bei uns im Müller?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auf alle fälle noch den Chunky Cherry haben :)
      Jup, gibt es in unserem Müller.

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.