Montag, 21. November 2011

Alle Jahre wieder...

...bin ich weit von meinen 28 Jahren entfernt und freue mich auf den Adventskalender den ich von meiner Mutti bekomme. Letztes Jahr war ein trauriges Jahr, da gab es nämlich keinen Mutti-Adventskalender. Dafür aber von meinem Freund - den schon lange gewünschten Ü-Ei Kalender J
Aber so ein selbstgemachter Muttikalender ist doch was ganz was anderes!
Vor allem lassen sich Muttis ja immer etwas anderes einfallen. Ob selbstgenähte Säckchen mit Klimbim und Schoki darin oder viele kleine Päckchen mit Proben und Süßem oder wie dieses Jahr -. etwas ganz anderes.
Ich dachte nach letztem Jahr es wäre vorbei mit der jährlichen Freude auf meinen Adventskalender (okay, ich muss ihn seit drei Jahren teilen, mach ich, widerwillig :p), aber ich sollte eines besseren belehrt werden! Am Sonntag ging es zum Kloß und Bratenessen zu Mutti, nach einem kleinen Hinweis wurde ich mit Herr B. in den Keller geschickt - da ist was für uns.... Tapp tapp tapp, die Treppe runter, kurzer Dreh nach links und was sahen meine entzückten Äuglein - einen ADVENTSKALENDER!! 
Und was für ein toller! Natürlich über und über mit Schoki behängt und sehr weihnachtlich - aber auch noch nach der Weihnachtszeit eine schöne Deko für unser Heim! Gefällt mir sehr gut und ich wollte sowas schon immer mal bei mir daheim stehen haben. Vielen lieben Dank, liebe Mami - ich bin jedes Jahr gerne aufs Neue dein kleines Mädchen was einen Adventskalender brauch plus Baum plus allem was dazu gehört! J


Und hier das schöne Stück:



  

Leider muss ich gestehen, dass die Äste mit den glitzernden Bällen daran auch ein tolles Spielzeug für Dude sind! Nachdem ich den "Baum" offen ins Wohnzimmer stellte, dauerte es nicht lange und Dude spielte mit der ersten Kugel "pong pong pong" whuum - umgefallen... Okay, dann stellen wir ihn eben nicht ganz so dekorativ in einen viiiel zu großen Blumentopp (zumindest kann er jetzt nicht mehr umfallen).


Eure Angi

Geht es Dir genauso wie mir?
Wie sieht Euer Adventskalender in diesem Jahr aus?

Kommentare:

  1. Tolle Idee!
    Kriegt Dude denn keinen eigenen Adventskalender? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben ein tollen großen Kalender von Ritter Sport.Yammi.Mein Freund und ich teilen uns den.

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja mal ne schöne idee

    ich bin jetzt regelmäßige leserin deines blogs

    AntwortenLöschen
  4. @Aurin: Doch, meine 3 haben tatsächlich auch einen. Würde ich aber nie kaufen. War ein Geschenk von einem Futterhaus :)

    @MissThinkpink84: Wir teilen uns den auch :) Ritter Sport - gute Wahl!

    @LadyInRed: Freut mich sehr, danke :))

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.