Mittwoch, 30. November 2011

[Pinselsammlung] Lieblinge... fürs Auge

Gestern habe ich Euch schon von meinen Gesichtspinseln und vor allem meinen Lieblingen fürs Gesicht erzählt - heute geht es um die Pinsel die ich fürs Auge verwende.

Go on...
Augenpinsel
_________________________________________________________




Bei den Pinseln für die Augen ist es nicht anders wie bei meinen Gesichtspinseln. Hier habe ich sogar noch weniger Lieblinge! Ich kann Euch bei einigen Pinseln auch nicht mehr wirklich sagen wo ich sie gekauft habe. Deswegen verzichte ich mal auf die Bennenung unter dem Bild. J
Die Sammlung bei meinen Lidschattenpinsel ist bunt gemischt - Drogerie - Douglas - Onlineshops - High End... Von allem was dabei.
Meine Favoriten (es sind meine absoluten Lieblinge und die, die ich fast täglich nutze):






Meine beiden Super-Lieblinge: Der Smoky-Eye-Pinsel von essence ist ein super Blendepinsel wie ich finde. Gerade wenn ich nicht großflächig blenden möchte ist er ideal. Auch der 224er von MAC ist ein Künstler im verblenden. Ich habe ihn noch nicht lange in meiner Sammlung, aber bisher bin ich sehr sehr zufrieden. Er ist fluffig und die Haare sind weich. Er ist nicht zu fest und nicht zu locker gebunden. Genau perfekt! Auch wenn er für meine Mini-Lider einen ticken zu groß ist, fällt mir das Arbeiten trotzdem nicht schwer.

Jetzt komme ich zu den Pinseln, die ich fast täglich nutze und auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen würde:




 Den 208er von MAC hatte ich vor einigen Jahren eigentlich für meine Augenbrauen gekauft. Mittlerweile nutze ich ihn aber eher für Puder-Lidstriche am oberen und unteren Wimpernkranz. Er ist klein, flach und perfekt dafür. Für Gel-Eyeliner habe ich den 208er noch nicht ausprobiert, ginge aber sicherlich auch.



Das ist die Präzisions Pia von Koko (Shop), ein sogenannter "Stiftpinsel". Pia ist auch recht häufig an meinen Augen. Am meisten nutze ich den Pinsel für Highlights am Augen-Innenwinkel. Er hatt eine schlanke, präzise Spitze und ermöglicht damit sehr genaues Auftragen.



Bananen Babsi ist ebenfalls von Koko (Klick). Babsi verwende ich überwiegend dafür um etwas Farbe in die Lidfalte zu bekommen, aber auch um etwas zu blenden. Mir würde der Pinsel allerdings noch besser gefallen, wenn die Spitze schmaler wäre. So würde ich noch besser in die "Banane" kommen.



Diesen Gesellen hatte ich vor langer Zeit mal im Rossmann gekauft (Marke: For your beauty). Er ist jetzt kein super Pinsel, aber durchaus zu gebrauchen. Zum großflächigen Auftragen auf das ganze Lid kommt er bei mir fast täglich zum Gebrauch. Leider habe ich keine Fußballfeld-Großen Lider (Neid an alle die sie haben J) und der Pinsel ist genau richtig dafür.

Das war es auch schon, größer ist meine Pinselsammlung nicht. ich finde aber, es ist völlig ausreichend! Die anderen Pinsel sind zu gebrauchen, mehr aber auch nicht. Der ultimative Lidschattenpinsel fehlt mir noch. Eine Mischung aus groß und klein, fest und locker - das richtige Mittelmaas eben. 

Eure Angi 

Und, wie sieht Deine Sammlung aus?



Kommentare:

  1. Den Essence Pinsel finde ich auch toll! Und Präzisions Pia hab ich diese woche auch bekommen, bin schon aufs testen gespannt. Sehr schöner Blog, hast nun einen Leser mehr ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll!! Ich freu mir über jeden Leser en Ast ab ♥ Danke!
    Kannst ja mal erzählen, wie du mit Pia klar kommst ;)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.