Donnerstag, 19. Januar 2012

[Swatch] NYX - butt "naked" eyes Palette


Vor einiger Zeit erfuhr ich über Twitter, dass die NYX butt "naked" eyes Palette wieder im Douglas Online-Shop verfügbar ist - also nichts wie vorbei gesurft und eingekauft J


Das schöne Stück beinhaltet 15 Lidschatten, 4 Blushes, 2 Illuminatoren/Highlighter und 1 Bronzer. Insgesamt 35g für 29,95 Euro.
Die Box ist handlich und macht einen stabilen Eindruck. Sie ist in einem glänzendem schwarz mit sandfarbener Aufschrift gehalten - gefällt mir sehr gut!
Wenn man den oberen Deckel aufklappt kommen die 15 Lidschatten zu Tage so wie 2 Schwammapplikatoren, die ich wie immer nutzlos finde. Ein Pinsel hätte mir besser gefallen! Nutzt eigentlich irgendwer diese Schwammdinger??


Die Farbauswahl finde ich zum Thema der Palette sehr passend. Wunderschöne Nudetöne (zur Pigmentierung komme ich später).

Wenn man die untere Schublade öffnet, findet man die Blushes, den Bronzer und die Highlighter vor.



Auch hier finde ich die Farbwahl sehr schön. 2 Blushes sind eher matt, der rosane schimmert sehr dezent und der rosa-peachige (ganz links) enthält feine, goldene Glitzerpartikel, die man auf obigen Bild nur erahnen kann.


Bilder sagen mehr wie tausend Worte!

Swatches

EYESHADOWS

1. Reihe im direkten Licht
1. Reihe im "Schatten"

2. Reihe im direkten Licht
3. Reihe im direkten Licht
3. Reihe im "Schatten"

Die Pigmentierung der helleren Farben gefällt mir nicht ganz so gut. Man muss schichten, schichten, schichten. Bei den etwas dunkleren oder ganz dunkleren Farben sieht das schon wieder anders aus. Hier gefällt mir die Pigmentierung sehr gut. Die vier schimmernden Nuancen sind zudem sehr, sehr buttrig und zart - könnte als mit meinem Finger drin rumrühren :p Bei zwei der Lidschatten habe ich das Gefühl, dass sie etwas staubig sind, die restlichen neun haben eine samtige Textur.
Gekrümmelt hat bei den Swatches keiner!

BLUSH

Im direkten Licht

Im "Schatten

Die Blushes gefallen mir von der Farbabgabe und vom Handling am besten! Sie sind gut pigmentiert, aber nicht so stark, dass man Gefahr läuft Overblushed zu sein. Mein liebster Ton ist der Rosa-Peachige mit dem leichten Glow - ganz links. Für das kalte Wetter draußen super passend :)

Bronzer & Illuminator


Im "Schatten"

v.l.n.r.: Bronzer / Highlighter / Highlighter

Im direkten Licht


Ich benutze Bronzer wenig bis gar nicht. Sie sind mir meistens zu dunkel - vor allem bei der Winterblässe. Dieser hier ist aber recht hell, da ich ihn noch nicht getragen habe, bin ich mal gespannt wie er sich bei der hellen Haut macht. Die Highlighter gefallen mir gut, sind jetzt aber nichts besonderes. Ein peachiger Ton und ein Champagnerfarben, beide mit Glow. Pigmentierung ist auch völlig in Ordnung.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Allem an allen bin ich zufrieden mit meinem Kauf. Die Farben gefallen mir sehr gut und für den Preis kann man bei 22 Produkten auch nicht meckern. Dazu sind das meine ersten NYX Lidschatten und Blushes. Bisher nutze ich nur den Jumbo Eye Pencil, eine Base und einen Concealer.
Zu der Tragedauer kann ich noch nicht viel sagen. Wenn Ihr möchtet informiere ich Euch aber, sobald ich alles aus der Palette ausführlich getestet habe?!                                  





Welche NYX Produkte besitzt und benutzt du?

Eure Angi








3 Kommentare:

  1. wunder wunder schön
    genau meine farben

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Palette bis gerade gar nicht o.O Sieht sehr hübsch, wenn ich auch die 1. Reihe nicht ganz so dolle finde. Viel Spaß beim Testen :)

    Aber, eine Frage hätte ich mal: Warum machst Du Deine Swatches auf der Oberseite vom Arm? Ich finde, dass man durch die Härchen die Textur bzw. das Finish der Lidschatten/ Blushes nicht so schön erkennen kann... Die Unterseite eignet sich da irgendwie besser... Nur mal so als kleiner Hinweis ;)

    Liebste Grüßlein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 1. Reihe finde ich auch eher mäßig.

      Danke für den Tipp - kann dir gar nicht sagen, warum ich das oben machen :) Werde es mir fürs nächste Mal zu herzen nehmen :) Danke!

      Grüßle

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.