Donnerstag, 15. Dezember 2011

[Adventskalender] Mein Türchen 15...

Wow - noch 9 Tage, dann ist schon wieder Weihnachten. Wer findet noch das die Zeit abartig schnell an einem vorbei fliegt?!

Heute darf ich Euch ein Türchen des Blogger-Adventskalenders öffnen....



*quiiietsch*

««««««««««««««««


Mein diesjähriges Lieblingsrezept für alle Schokomäulchen 

- Nugatkipferl - 

Ihr braucht:

100g irische Halbfettbutter
200g Nugat
2 Eier
Salz
1 Päckchen Vanillinzucker
100g Puderzucker
300g Mehl
1/2 TL Backpulver
50g Zartbitter-Kuvertüre

Und was stellt Ihr damit an?

Butter mit Nugat verkneten. Eier, 1 Prise Salz, Vanillinzucker und Puderzucker untermischen. Mehl und Backpulver mischen und nach und nach unter die Nugatmasse kneten. Den glatten Teig zu einer Kugel formen und ca 1 Stunde kalt stellen.
Teig in 5 Portionen teilen und je zu einer Rolle formen. Kleine, relativ gleich große Stücke abschneiden und in Hörnchen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Kipferln im Ofen bei 180°C (Umluft: 160°C / Gas: Stufe 3) ca 15 Minuten backen.
Nach dem Abkühlen Kuvertüre erwärmen und die Kipferln mit den Spitzen eintauchen.



So sollten die Nugatkipferl dann aussehen - und glaubt mir, die schmecken köstlich!

Und noch etwas hat sich hinter Türchen 15 versteckt:

Ich habe mich das erste Mal an ein Nail Design gewagt. Es ist nicht perfekt ich weiß, aber fürs erste Mal passts :) Die Schleifchen sind mit einer Stamping Schablone von essence gemacht, die Sterne frei Hand ohne Pinsel, hatte nur Zahnstocher.


Einen kleinen Schneemann habe ich auch probiert - er ist mir nicht wirklich gelungen, aber ich zeige ihn Euch trotzdem... 




««««««««««««««««


Eine schöne Weihnachtszeit!

Eure Angi







Kommentare:

  1. num num und quiiiietsch, die Designs sind doch süß, was hast du denn. Gerade der schneemann ist toll meiner meinung nach.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.