Montag, 12. Dezember 2011

[Review] MAC Metal-X Cream Shadow

Seit einiger Zeit gibt es im Online Shop von MAC Cosmetics die Metal-X Cream Shadows in mittlerweile 8 verschiedenen Farben. Zwei der Farben sind bei mir eingezogen.

GOLD CARBON und PALLADIUM 


Die Metal-X Cream Shadows sind pudrige Cremelidschatten, die sich in den Fingern in flüssiges Metall verwandeln. Sie sind multifunktionell und können auf den Augen, aber auch auf den Wangen oder dem Dekolletè angewendet werden. Somit hat man einen vielseitigen Highlighter J



Mein Datschefinger war schneller als meine Kamera, wie man an dem Foto gut erkennen kann. 
Palladium ist ein metallischer Asche-Ton, der beim Auftrag aber sehr hell wirkt und nicht wirklich mit hoher Deckkraft glänzt. Was mir persönlich sehr gut gefällt - kleine metallische Glitzereffekte am Auge oder Dekolletè, da brauch ich keine hohe Deckkraft J

PALLADIUM / Ohne Base und bei Tageslicht

Gold Carbon ist ein metallisches Taupe. Ich liebe taupe! Gold Carbon glänzt schon eher mit höherer Deckkraft und lässt sich auch sehr gut verblenden. Als Highlighter auf Dekolletè oder den Wangen wäre er mir zu dunkel, am Auge macht er aber eine schöne Figur.

GOLD CARBON / Ohne Base und bei Tageslicht

Die Konsistenz der Shadows gefällt mir sehr gut, sehr weich, sehr buttrig, richtig zart. Der Auftrag benötigt etwas Übung, wenn man keine cremigen Lidschatten gewöhnt ist. Der Halt mit Base ist auch akzeptabel. Allerdings mit 23,00 Euro für 2,4g nicht gerade ein Schnäppchen, da man aber gerade Palladium sehr vielseitig verwenden kann noch im Rahmen. Ich hatte bisher noch keinen Highlighter und muss das Anwenden noch üben, was mir mit den Metal-X`s aber recht einfach fällt J 

Eure Angi



Habt ihr Euch auch schon welche von den Metal-X Cream Shadows geholt?


2 Kommentare:

  1. Hab gesehen, dass du ja gar nicht so ewig weit weg von Würzburg wohnst ;) Lese dich jetzt mal regelmäßig über GFC ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist toll, dankeeeee <3
    Ne, sooo weit ist es nicht :)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.