Dienstag, 13. Dezember 2011

[Review] Astor SkinMatch Fusion Make Up

Bei meinem letzten DM Einkauf ist mir das Astor SkinMatch Fusion Make Up in die Hände gefallen. Beim Tatschen, Testen und Swatchen entschied ich mich dann es mitzunehmen und auszuprobieren.
Bisher habe ich leider noch keine "DIE IST ES" Foundation gefunden, Lieblinge ja, aber keine "All-Time-Fav`s".
Eine Problemhaut habe ich nicht, aber mit Foundation mag ich meinen Teint einfach mehr - ebenmäßiger und frischer.



Facts:

  • DM Drogerie 8,95 Euro 
  • 30ml / Glasflasche mit schwarzen Deckel
  • Das Make Up gibt es in 5 verschiedenen Nuancen (100 Ivory / 200 Nude / 202 Natural / 302 Deep Beige / 402 Caramel)
  • Sehr helle Typen werden eher nicht fündig, da der hellste Ton 100 Ivory schon recht dunkel wirkte

Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, TALC, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIMETHICONE, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, LECITHIN, SODIUM CHLORIDE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM/FRAGRANCE, SODIUM PCA, PEG-10 DIMETHICONE, ALUMINA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DIMETHICONE PEG-10/15 CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, SORBIC ACID, DISODIUM EDTA, PEG-10, MANGANESE DIOXIDE, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, DIPROPYLENE GLYCOL, 2-ETHYL HEXYL ACRYLATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].
 (Quelle: Astor)


Produktdesign:

Die Verpackung ist schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Durch die Glasflasche mit schwarzem Spender und Deckel wirkt das Produkt sehr edel und hochwertig. Positiv ist mir auch die erstmal nicht zu sehende Versiegelung aufgefallen, die mit dem inneren des Deckels verbunden ist. Auf der Rückseite steht die Farbnuance sowie eine kurze Beschreibung.




Was verspricht der Hersteller?

  • Passt sich perfekt dem eigenen Hautton an - für einen 100% natürlichen Look
  • Ultraleichte Aqua-Gel-Textur, wirkt fast unsichtbar
  • Verbindet sich ideal mit der Haut - ohne Maskeneffekt
  • Lässt den Teint natürlich erstrahlen
  • Deckt Rötungen und kleine Unebenheiten ab
  • Lässt die Haut atmen
 (Quelle: Astor)


Konsistenz / Auftrag:

Das Make Up ist flüssig und hat einen angenehmen Geruch. Die Konsistenz an sich gefällt mir sehr gut!
Ich trage meine Foundations mit dem Buffer Pinsel von Beccy auf, somit erhalte ich ein gleichmäßiges Ergebnis mit wenig Produkt. Das SkinMatch Make Up lässt sich gut ein- und verarbeiten und verbindet sich wie von selbst mit der Haut. Das Ergebnis wird sehr ebenmäßig und nicht fleckig.
Beim Auftragen fühlt es sich die ersten Minuten recht "feucht" an, was für die Aqua-Gel-Textur spricht. Ich empfinde es aber nicht als unangenehm, da dieses Gefühl kurz nach dem Auftragen verschwindet.



Auf dem unteren Handrücken kann man sehen wie schön sich die Foundation mit der Haut verbindet. Es passt sich wirklich individuell an. (Fotos bei Tageslicht, direkt vor dem Fenster)


Tragegefühl / Deckkraft:

Mit dem Make Up habe ich keine Maske auf, das Tragegefühl ist sehr angenehm leicht.
Ich habe kein Gefühl von zugekleistert und gespachtelt, sondern luftig und leicht, so als würde ich kein Make Up tragen.
Die Haltbarkeit ist mit abpudern auch in Ordnung - es steht gut den Tag bis Abends durch. 
Meine wenigen leichten Rötungen auf den Wangen und am Kinn werden zuverlässig abgedeckt. Für Problemhaut und starke Rötungen ist diese Foundation sicherlich nichts, aber um sein Gesicht ebenmäßiger scheinen zu lassen, ist sie perfekt.


Beide Bilder bei Tageslicht mit leichter Sonne ohne Make Up



Alle vier Bilder bei Tageslicht mit leichter Sonne mit dem Astor SkinMatch Fusion Make Up 

Wie man sieht ist mein Teint ebenmäßig, aber nur sehr leicht abgedeckt.


Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Astor SkinMatch Fusion Make Up. Ich trage es seit zwei Wochen ausschließlich und kann eine volle Kaufempfehlung aussprechen. Preis / Leistungsverhältnis ist TOP!

Eure Angi


Kennt Ihr das Make Up?






Kommentare:

  1. Oh das kann ich zu gut nachvollziehen. Ich hatte es schon über ein Jahr vor, das Bild vor Monaten geschossen und mich erst heute ans Bearbeiten gemacht. Zuvor waren auch viele andere Fehlversuche dabei, die ich nicht veröffentlich hatte. Heute wollte ich es einfach nicht mehr aufschieben :D schön, dass es dir gefällt!

    Das "Einfuchsen" in dieses wunderbare Programm dauert leider wirklich seine Zeit. Fast alles habe ich auch nur durch ausprobieren und Fehler gelernt. Was auch helfen kann, sind Tutorials auf YT oder persönliche Anleitungen beim "photoshoppen" mit Freunden, dies können.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen! :)

    lg Amy

    AntwortenLöschen
  2. Deine review hört sich gut an und erinnert mich an die photo Finish foundation von catrice, die ich benutze. Hatte überlegt mir die von Astor zu kaufen aber sie scheinen wirklich ähnlich zu sein, von daher kann ich mir das dank dir sparen :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. @Rena: Das freut mich :) Dafür soll sie ja auch sein...

    @Amy: Ja, das steht noch an - Photoshoppen mit Freunden :)) Und danke :)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.