Donnerstag, 1. Dezember 2011

[Tipp] Tubenfolter

Eigentlich bin ich ja nicht so nett - bin böse - ich Folter.... Arme, unschuldige Tuben...!!

Aber jetzt mal ehrlich! Wir sind eine Wegwerf-Gesellschaft und das wissen die Firmen. Klug also aus deren Sicht, da es natürlich wesentlich rentabler ist Cremes in Tuben zu füllen und nicht in Tigel, wo man bequem auch an den letzten Rest ran kommt.
Jetzt bin ich eine ganz gewitzte und trickse aus - nänänä... Vielleicht ist das auch ein toller Tipp für Euch, sofern ihr das nicht schon selbst so macht.
Worum es genau geht?
Um die Cremetuben von denen man denkt sie seien leer weil man drückt und rollt und quetscht und tut aber nichts mehr kommt raus - leer - Müll... Äh ne, eben nicht!
Hier die scheinbar leere Tube:



Wie man unschwer erkennen kann, wurde die Tube schon gut von mir bearbeitet. Normalerweise sicher ein Freifahrtsschein in die Müllverbrennung. Ich schneide allerdings schon eine ganze Weile meine Tuben auf - und was kommt zum Vorschein?

DAS:


Könnt Ihr sehen wie viel Produkt da noch drin ist!? Wahnsinn oder? Ich komme mit der anscheinend leeren Tube jetzt schon eine Woche mehr aus. Wenn ich überlege, was ich an Kohle schon in die Tonne gekloppt hab. 
Ich schneide übrigens immer erst recht nah am am Ende ab und nach und nach den Rest. Sofern es sich bei den Tuben um Gesichtscreme handelt, würde ich recht mittig aufschneiden und den oberen Teil als Deckel nutzen. 

Ich hoffe Ihr könnt mit dem Tipp was anfangen - auf alle Fälle ein bißchen Kohle gespart ;)

Eure Angi


2 Kommentare:

  1. Jetzt wo man das wirklich mal sieht, wieviel da noch in so einer Tube drin ist, werde ich wohl auch öfters zur Schere greifen.
    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    An

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee hatte ich zwar schon ein paar mal, aber ich dachte immer, da find' ich doch nur Pisselreste. Da du ja eindringlich zeigst, dass da doch noch ganz schön viel zu holen ist, werd' ich das wohl in Zukunft auch mal praktizieren.
    Also: Danke dafür.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.