Montag, 23. April 2012

[Swatch&Review] Catrice Kohl Kajal – 060 Don`t be mean to green!

Aus dem Standardsortiment von Catrice musste letztens dieser grüne Kajal mit, weil ich beim Lidschatten 1x1 mit Gelb und Grün getagged wurde. Ich bin kein Grün-Fan im Gesicht, daher habe ich nicht sonderlich viel und hätte ich meine Sleek Paletten nicht könnte ich das gar nicht schminken. Aber genug verraten jetzt, das AMu kommt im Laufe der Woche :) Heute soll es um den Kajal gehen!

Er kostet 1,99 Euro und enthält 1,1g.
Der Stift ist im kompletten Grün gehalten (der Ton trifft sogar ziemlich genau den Ton der Miene), was ich sehr mag, da ich sofort im Blick habe welchen Kajal ich in der Hand halte. Die Konsistenz ist soweit in Ordnung. Nicht buttrig zart wie zum Beispiel die 24/7 Pencil von Urban Decay, aber auch nicht so kratzig, dass ich Angst haben muss das ganze Auge wird aufgeschlitzt (gruselige Vorstellung!)

Die Farbabgabe ist auf der Wasserlinie selbst nicht ganz so pralle. Er deckt nicht richtig und ist kaum zu sehen plus meine leicht tränenden Augen in kalter Luft und Wind und er verabschiedet sich nach wenigen Minuten in die Weiten meiner Tränensäcke oder auch meine Wangen – je nachdem :)

Als Eyeliner-Stift ist Don`t  be mean to green aber nicht ganz so verkehrt. Man sollte allerdings beim ersten Strich nicht erschrecken, wenn kaum etwas zu sehen ist, die Farbe lässt sich gut layern! Auch ist hier MIT BASE die Haltbarkeit wesentlich besser.

Die Farbe ist ein schönes, sattes Grün, mit (fast schon metallischem) Schimmer. Aber dennoch sehr dezent und nicht zu aufdringlich. Ein bisschen erinnert mich das Grün an Kermit von den Muppets :)

Nebeninfo: Don`t be mean to green! lässt sich sehr leicht anspitzen und schmiert nicht. Somit ist der Verlust beim Spitzen auch nicht zu hoch.

Kajal grün Catrice-001Kajal grün Catrice

Wie gefällt euch “Don`t be mean to green!”?
Gefällt euch Grün am Auge?

Übrigens bin ich mit meinen Collagen ja absolut gar nicht mehr zufrieden! Picnik fehlt mir!

 

signatur (1)

Kommentare:

  1. Ich mag grün auf dem Auge echt gerne. Super Tipp *_* sieht total toll aus der Kajal. Ich habe bis jetzt nur einen braunen von Catrice.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Grün am Auge, aber dieser Kajal lässt mich auf den Fotos relativ kalt, da ich eher auf dunkleres Grün stehe. Der metallische Schimmer ist aber trotzdem sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Farbe super =) Würde ich mir auch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  4. sleepingmemories23. April 2012 um 20:30

    Ich liebe grün am Auge, trage ich selber sehr oft. <3

    AntwortenLöschen
  5. Doch so viele Grünträger :)
    Wwie findet ihr Grün zu blauen Augen?

    AntwortenLöschen
  6. der sieht echt super aus ;) grün mag ich eigentlich total gerne und auch am auge finde ich es toll.lg

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.