Mittwoch, 25. April 2012

[Swatch&Review] essence Rebels LE - Lip & Cheek Pot “Peach Punk”

Seit einiger Zeit steht die Rebels LE von essence in den Läden und eigentlich fand und finde ich diese LE auch immer noch völligst uninteressant – Eigentlich! Immer diese blöden Weichmacher in den Sätzen, eigentlich bedeutet nämlich bis auf diesen Lip & Cheek Pot in Peach Punk. Wobei er mein Interesse auch erst vor Ort entfachte.

Als erstes: Ein riesen Lob an essence, dass sie es geschafft haben, den Tigel mit einem Siegel zu versehen (Reimemonster) – DAS ist ein Schritt in die richtige Richtung! Wir wollen das an allen Produkten!
Das Tigelchen sieht aus wie ein Glastigel ist tatsächlich aber aus Plastik, trotz allem gefällt mir die Optik sehr gut. Der Geruch ist eine Mischung aus Chemie und künstlicher Frucht. Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich mit meinen 130er von MAC sehr gut auftragen, verteilen und verblenden. Für mein ungeübtes Creme-Blush-Händchen empfinde ich den Auftrag sehr einfach.
Peachy Punk wird nicht fleckig und auch die Haltbarkeit ist okay. Es verblasst im Laufe des Tages leicht, ist aber immer noch zu sehen.

Für die Lippen finde ich es dennoch ungeeignet – es trocknet aus und kriecht in die Lippenfältchen – sehr unschön. Ich finde auch, dass es auf den Lippen nicht wirklich gleichmäßig aufzutragen ist. Also bei mir wird es definitiv nur auf den Wangen Platz finden. :)

In dem Tigel sind 7g und er kostet 2,45 Euro.

IMG_2945IMG_2947IMG_2951IMG_2954IMG_2955IMG_2958IMG_2962

Irgendwo hatte ich gelesen es könnte ein Dupe zum Optimistic Orange von MAC sein (Shop Cook irgendwas LE). Ich besitze Optimistic Orange und war mal so frei die zwei rosa Pfirsiche zu vergleichen – hier seht ihr Bilder in verschiedenen Lichtverhältnissen:

IMG_3342IMG_3344IMG_3345IMG_3347

Also ganz ehrlich – für mich ist das absolut kein Dupe. Nicht mal eine Ähnlichkeit. Optimistic Orange ist zwar auch peach mit einem rosa Touch, der Hauptton ist aufgetragen aber definitiv Orange während Peach Punk aufgetragen eher in die rosa Richtung geht.

Übrigens, ich Schussel hab natürlich kein Bild gemacht, als ich Peach Punk auf den Wangen hatte, ein schönes und realistisches Bild findet ihr aber bei der Tiny –> guckst du HIER!

Und, wie ist eure Meinung?
Was ist bei euch aus der LE gelandet?

 

signatur (1)

Kommentare:

  1. Deine Swatchfotos sind super geworden! Da bin ich mit der DSR immer ein bisschen am kämpfen... -.-
    Mit dem Siegel hast du vollkommen recht! Das hatte ich in meiner Vorstellung gar nicht mehr bedacht... Habe mich aber sehr darüber gefreut, dass keiner drin rumpanschen konnte!
    Und danke fürs Verlinken =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ich mach aber auch immer gefühlte 100 in allen Winklen und Lichtern und mit Verrenkungen :p

      Gerne :)

      Löschen
  2. Den Pot habe ich mir auch geholt und finde ihn klasse. :) Zusätzlich habe ich noch die Glosse mitgenommen. :) Tolle Bilder super mit dem Vergleich mit dem von MAC. Haach ich liebe diesen Shop kann ich echt nur empfehlen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Wie hoch sind denn die Versandkosten? Das ist nämlich oft das, was mir bei anderen Shops die Lust am bestellen nimmt :/

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.