Montag, 16. April 2012

[Swatch] Catrice Absolute Eye Colour – Bring me frosted Cake

Bring me frosted Cake ist aus dem Standardsortiment von Catrice und gehört zu den Absolute Eye Colour Mono`s.
Der Grundton ist ein heller Cremeton, fast weißlich mit einem rosè farbenen Unterton. Das Finish ist satiniert und zart-pudrig. Leider ist der Verbrauch sehr hoch. Beim Fingerswatch krümelt es recht stark und verbraucht sich im Pfännchen unheimlich schnell.
Als Solokünstler auf dem Lid ist er meines Erachtens nicht zu gebrauchen, da ich ihn schichten, schichten, schichten musste und trotzdem fast nichts sah. Ich nutze Bring me frosted Cake aber sehr gerne um den unteren Brauenbogen zu betonen.

Ich mag es nicht sonderlich, wenn mein Brauenbogen schimmert und glitzert und in einem zu hellen Ton erstrahlt. Bring me frosted  Cake ist dafür aber genau richtig. Er hebt das Auge, ist aber nicht wirklich sichtbar – Perfekt!
Mit einer Base ist er schon etwas besser auf dem Lid zu tragen, zu viel blenden darf ich aber auch nicht. Im gesamten AMU nutze ich ihn um alles etwas weicher zu blenden und gehe einmal mit einem sehr weichen, langborstigen Pinsel (z.B. dem Zoeva 228 oder MAC 224) über das komplette AMU. Bei meinen oft sehr dezenten Augen-Make-Ups macht es einen schönen, weichen Effekt.

Nachkaufen werde ich mir die Farbe dennoch nicht, da es bessere Qualitäten in dieser Farbfamilie gibt und als sonderlich außergewöhnlich empfinde ich Bring me frosted Cake auch nicht.

Preis: 2,79 Euro
Menge: 2g

 

Picnik collage1Picnik collageIMG_2611

Wie gefällt euch Bring me frosted Cake?
Besitzt ihr den Lidschatten auch und wie empfindet ihr das Arbeiten mit ihm?

 

signatur (1)

4 Kommentare:

  1. Habe ihn auch, benutze ihn aber viel zu selten, um etwas dazu zu sagen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hab dich getagged :)
    http://pinkysally.blogspot.de/2012/04/tag-1x1-weiflieder.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, danke - freu mich :) Warte nämlich als schon, dass ich getagged werde :p

      Löschen
  3. Ich habe ihn leider nciht, aber er sieht echt total toll aus :)

    liebe Grüße

    http://mahoniii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.