Sonntag, 11. März 2012

[Review] Essence - Get Big Lashes Volume Boost Mascara Waterproof

Anfang des Jahres stellte essence die Trend Edition “get BIG! lashes” vor, die auch im Frühjahr/Sommer diesen Jahres ins Standardsortiment kommen soll. Für mich nicht wirklich spannend – Mascara halt! Vor einiger Zeit sah ich dann aber den Aufsteller im DM Markt und da ich immer wieder auf der Suche nach günstigen und guten Mascaras bin, habe ich die Waterproof-Variante für 2,45 Euro mitgenommen. Wasserfest daher, da ich sehr oft “Panda-Augen” bekomme und die Mascara es sich unter meinen Augen bequem macht. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das mit wasserfester Mascara nicht passieren soll. Dazu später mehr…

Das Fläschchen ist recht dick, was mich aber nach Entnahme der Bürste nicht mehr wundert. Das Versprechen von essence:

“Diese Bürste gibt gigantisches Volumen, Dichte und Fülle. Garantiert wisch- und wasserfest! Unsere zuverlässigste Volumen-Mascara für alle Gelegenheiten!”

Sehr gut gefällt mir, dass die Mascara nicht so feucht ist. Sie ist aber auch nicht so trocken, dass sie nicht genügend Produkt entnimmt. Ich tusche immer Gefahr, Fliegenbeine zu haben, wenn die Mascara zu feucht ist. Das ist mir hier nicht passiert. Ich finde die große Bürste etwas unhandlich für kleine Augen, aber durchaus nutzbar. Zwei bis dreimal tuschen sind von Nöten um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Von super Volumen sehe ich aber leider nicht viel.

essence - Get Big Lashes Mascara Waterproof

Wimpern

Mit dem Halt der Mascara bin ich zufrieden, ein klein wenig verliert sich trotz Waterproof unter meinem Auge, aber wesentlich weniger wie sonst. Irgendwie finde ich aber, dass die Wimpern im laufe des Tages zusammenkleben. Kennt ihr das? Sie liegen nicht mehr so schön getrennt wie nach dem Tuschen. Was mir etwas fehlt ist das versprochene Volumen, trennen tut sie aber sehr gut.

Positiv:

  • trennt schön
  • der Halt
  • Preis
  • keine Fliegenbeine

Negativ:

  • Bürste etwas groß
  • Wimpern bleiben nicht in ihrer Form
  • leichtes Abfärben über den Tag

Fazit: Ich werde mir die Mascara sicherlich nachkaufen wenn ich meinen Vorrat an Proben und angebrochenen Mascaras aufgebraucht habe. Außerdem möchte ich auch die anderen zwei Varianten ausprobieren. Seid ich die Mascara gekauft habe ist sie bei mir täglich gerne im Gebrauch

 

Habt ihr euch auch die neuen essence Mascaras gekauft? Was haltet ihr davon?

signatur (1)

15 Kommentare:

  1. I Love extrem Mascara von Essence! Der Knaller! Hat allerdings auch so ein riesen Bürtschen. Ich komme damit aber gut klar. Damit bekomme ich Pronowimpern, habe sie mir gerade wiedergekauft und keinen Bedarf andere zu testen. Vorallem habe ich bisher die Essence Mascaras nicht vertragen, die I Love extrem war die erste, und ich bin so froh, es noch mal mit Essence versucht zu haben. Jetzt bin ich zufrieden und glücklich und kaufe sie, solange es sie gibt. Ich habe dann noch eine von Alverde, wenn es denn mal etwas natürlicher sein soll!
    LG,dee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die I Love Extrem Mascara hatte ich mir damals aus der LE mitgenommen. War aber nicht ganz so begeistert. habe sie zwar aufgebraucht, aber ich hatte immer das Problem, dass einiges unter meinem Auge hing. :/

      Löschen
  2. also ich hab die in der schwarzen verpackung und bin eigendlich auch ganz zufrieden damit! :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen zwei möchte ich mir auch nochmal angucken. Wobei die in schwarz galub die Gleiche ist nur nicht wasserfest oder?!! :)

      Löschen
  3. Oh ja, die trennt wirklich schön - zumindest direkt nach dem Tuschen ;) Die Bürste ist mir total sympathisch, ich mag solche dichten, plüschigen Bürsten. Obwohl ich bei einer solchen Bürste irgendwie noch mehr Volumen erwartet hätte.

    Haben deine Wimpern eigentlich von Natur aus so einen tollen Schwung oder hast du eine Wimpernzange benutzt? Echt schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, für die Monster-Bürste ist das Volumen etwas dürftig :) Ich muss mich an diese große Bürsten erst gewöhnen.
      Schwung? Ach wie schön <3 Ich finde meine Wimpern so flach. Ich habe es mehrfach mit so ner Zange versucht, aber ganz ehrlich - nichts für mich. Hab immer angst ich rutsche ab und reiße mir alle Wimpern raus :) ne - ist Natur :) Danke!

      Löschen
  4. Huhu =)
    Du wurdest soeben von mir getaggt ;)

    http://www.mytinycrazyworld.blogspot.com/2012/03/tag-der-tricky-tag-zum-thema-anderssein.html

    lg, tiny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs taggen :) Ich mache mit, muss mir nur Gedanken machen und noch einen anderen TAG beantworten!

      Ist en guter Tag :) Gute Frage ;)

      Löschen
  5. Ich hatte die auch mal... fand die nicht so gut :-/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir die Essence-Mascara noch nicht gekauft, aber werde sie sicher noch genauer ansehen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die anderen beiden.
    Die schwarze war Anfangs zu flüssig, hat sich aber nach einer Woche ganz gut eingependelt. Die Bürsten sind jeweils sehr groß und ich habe fast immer nach dem Tuschen einen dicken, schwarzen Fleck an der Seite der Nase ;) (macht nichts, habe ich bei jeder Mascara). Die Trennung ist bei beiden ziemlich gut und ich könnte direkt mit einer Schicht gut auskommen, da ich sowieso schon sehr dicke und lange Wimpern habe. 2-3 Schichten sind aber auch in Ordnung.
    Alles in Allem doch eine ganz gute Investition. Momentan ist die schwarze mein Fave von allem Mascaras die ich im Moment benutze (abgesehen von der P2 Big Drama, die ich aber in eine andere Kategorie einordne).
    Über die silberne kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da sie mir erstmal nur für unterwegs dient.

    AntwortenLöschen
  8. Mich hat sie leider nicht so überzeugt, ich hab das gefühl sie gibt nicht genug Farbe ab. Dieser Volumeeffect bleibt bei mir einfach irgendwie aus :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem versprochenen Volumen spart sie, das stimmt.

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.