Mittwoch, 21. März 2012

[Review&Swatch] Kiko - Pencil Lip Gloss Baby Pink 07

Vor langem war ich in einem nahegelegenen Kiko und habe mir einen der Pencil Lip Glosse in der Farbe Baby Pink mitgenommen. Enthalten sind wenige 2,27g für 3,90 Euro. Die Farbe gefällt mir getragen sehr gut, sie hat ein leicht glossig-cremiges Finish und deckt für einen Gloss recht gut.

Ich bin bekannterweise ja nicht der große Gloss Fan (komisch, dass ich trotzdem so Einige daheim habe…), mir sind die meisten einfach zu babbisch und glänzend. Daher fand ich die Stiftversion ganz interessant. Seid dem Zoeva Lip Crayon finde ich Lippenstift in Stiftform eh sehr interessant.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, obwohl es sich in etwa anfühlt, als hätte man einen dicken Fettstift auf den Lippen, komischerweise aber nicht unangenehm. Er klebt nicht merklich und fühlt sich schön cremig an. Der Geruch erinnert mich an Buntstifte aus der Schule damals – Holz mit Farbe halt :) Die Haltbarkeit ist nicht so schlecht wie bei einem herkömmlichen Lipgloss und auch nicht “übermäßig-super-den-ganzen-Tag” haltend. Aber das ist für mich auch kein MAC Lippenstift – alle verschwinden über kurz oder etwas länger. Daher völlig okay und das Nachziehen funktioniert auch ohne Spiegel problemlos.

Für mich ein sehr großer Nachteil und vielleicht sogar ein K.O. Kriterium fürs Nachkaufen: Das Anspitzen! Leider verfügt der Pencil Lip Gloss nicht über ein Drehmechanismus am hinteren Ende. Das Anspitzen ist bei so cremigen Produkten ein Drama! Ein Geschmiere im Spitzer, den ich jetzt nicht mehr wirklich sauber bekomme. Das nervt! Da sollte sich Kiko auf alle Fälle etwas anderes einfallen lassen, so macht das keinen Spaß und ist für mich wirklich ein Grund den Pencil Lip Gloss nicht mehr nachzukaufen. Was schade ist, da ich ansonsten sehr zufrieden damit bin und ihn sehr gerne trage. Gerne hätte ich noch eine der anderen 16 Nuancen gehabt.

IMG_1448

IMG_1450

KIKO - Pencil Lip Gloss

Wer kein Problem mit der Anspitz-Situation hat, dem gebe ich eine Kaufempfehlung. Aber sonst möchte ich Kiko ans Herz legen, über einen  Drehmechanismus nachzudenken.

Besitzt ihr einen der Pencil Lip Glosse? Wie empfindet ihr das Anspitzen?

 

signatur (1)

Kommentare:

  1. Wäre auch froh über einen Drehmechanismus.. das spitzen stört mich auch sehr.. Aber sonst ein super Produkt mit einer schönen Farbauswahl. Ebenfalls ist der Preis gerechtfertigt... Ein Chubby Stick z.b. (mit Drehmechanismus) kostet ja auch einiges mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist klasse, kann man nichts sagen, wobei im Chubby Stick glaub mehr ist (kommt demnächst auch eine Review).
      Welche Farben besitzt du? Schmiert das bei dir auch?

      Löschen
  2. Das anspitzen ist wirklich schlimm, wenn ich Kajalstifte spitzen muss bekomme ich schon die Kriese weil die brüchige Mine immer den Spitzer versaut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kajal habe ich nicht ganz so die Probleme. Wobei ich in letzter Zeit auch nur festere Minen gespitzt habe. Oder es ist der Spitzer der passt. Aber bei dem Kiko Stift ist es eine einzige Schmiere :/ Wie bekommst du deinen Spitzer wieder sauber? Ich komm an das ganze Zeug gar nicht richtig ran.

      Löschen
    2. Ich liebe übrigens deinen Header <3

      Löschen
  3. Oh je... das wäre gar nichts für mich. Die Frabe ist aber toll :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen.... und ich war schon oft bei KIKO!
    Ich werde sie mir mal angucken, denn das finde ich doch sehr interessant! Das Anspitzproblem würde ich in Kauf nehmen, wenn sie sonnt meinen Ansprüchen genügen.
    LG, dee

    AntwortenLöschen
  5. Einen sehr schönen Blog hast du =)
    Die Bilder sind toll. Ich kenne diese Lipgloss-Pencils noch gar nicht. Die Farbe gefällt mir gut, aber im Sommer hätte ich Angst, dass mir der Stift in der Handtasche schmilzt =D
    LG Kathy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön <3

      Ich glaube, für die Handtasche ist er nichts. Außer du hast so mini Kühlpads (im Winter gibt es doch auch diese Handwärmer, vllt gibts die auch mit kalt)
      Ich finde aber auch, dass schon ein Lippenstift im Sommer zu einem Problem in der Handtasche führen kann. :/

      Löschen
  6. Als ich letztens im Kiko war, habe ich mir auch die KiKo Pencil Lipglosse angeschaut und fand sie total interessant. Konnte mich aber für keine Farbe entscheiden, also durfte noch keins mit xD

    Hmm.. wäre es vielleicht möglich den Stift für kurze Zeit in den Kühlschrank zu stellen und dann anzuspitzen? Dadurch ist die Konsistenz der Mine ein wenig fester und vielleicht schmiert es dann auch nicht im Anspitzer rum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, du bist ja ein Genie! Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen :) Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren.
      Aber wie bekomm ich jetzt meinen Spitzer sauber *gnah*!

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.