Montag, 19. März 2012

Die Glossybox wird teurer!

Auf einigen anderen Blogs konntet ihr es sicherlich schon lesen – die Glossybox wird um 50% teurer. Von 10 Euro steigt sie auf 15 Euro. wer sie schon länger abonniert hat, zahlt für die Aprilbox noch 10 Euro, alle Neukunden müssen ab der Aprilbox schon die 15 Euro zahlen.

Glossybox erklärt diese Umstellung mit folgenden Worten:

IMG_1669

Da wir auch bei einer stetig steigenden Kundenanzahl unsere Ansprüche an Qualität und hochwertigen Produkten halten möchten, haben wir uns dazu entschlossen eine Preisanpassung durchzuführen. Die GLOSSYBOX wird somit ab der Aprilbox 15 Euro kosten.
Treue Kundinnen erhalten die Aprilbox allerdings noch für 10 Euro! Dazu erhaltet ihr heute auch einen Newsletter und könnt in eurem Benutzerkonto mehr dazu erfahren.
Auch euer Feedback hat uns bestärkt, den Schritt der Preiserhöhung zu gehen, um unsere Boxen weiterhin mit tollen Top- und Nischenmarken für euch zu füllen und schöne Zusatzprodukte sowie Überraschungen für euch einzupacken…
Für Fragen stehen wir euch natürlich gern zur Verfügung. (Quelle: Facebook)

IMG_1671

Meine Meinung:

Die Glossybox hat gerade in den letzten Monaten viel Wirbel verursacht und viele mit ihren Inhalt lediglich verärgert. Teilweise berechtigt, teilweise für mich einfach diese typische “wir-meckern-an-allem-rum” Meinung. Ich finde allerdings, dass die Glossybox für 50% mehr, eine festen Linie haben muss und diverse Produkte dann nichts darin zu suchen haben. Die Boxen sollten vom “Wert” her nicht so sehr schwanken Monat zu Monat. Ich möchte dann auch wirklich Top- und Nischenmarken haben, Marken, die ich nicht in meiner Drogerie des Vertrauens um die Ecke finde.

Wenn die Preiserhöhung natürlich dazu beiträgt, dass die Qualität angehoben bzw. beigehalten werde kann, dann zahle ich die 5 Euro mehr gerne! Ich werde mich überraschen lassen, welche Zusatzprodukte und Überraschungen uns erwarten und dann entscheiden, ob es sich für mich noch rentiert oder ob ich die Box abbestellen werde.

Ich bin gespannt, wie ihr dazu steht und ob ihr treuer Abonnent bleibt oder die Box nach dieser abbestellt.

signatur (1)

Kommentare:

  1. Ich werde wohl auch erstmal abwarten, wie die 'neue' Box so ausgestatter ist und dann entscheiden, ob sich das Abo für mich noch lohnt. Zumindest als Studentin wirds sonst irgendwann eng... Sind zwar nur 5 Euro, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, 5 Euro sind 5 Euro. Insgesamt 15 - da bekommste schon ein MAC Refill ;) Sind wir mal gespannt, bald ist ja wieder Glossy-Zeit :)

      Löschen
  2. Ich denke nicht dass das eine gute Idee ist für die Glossybox selbst, vermutlich werden sie deshalb viele Abonnenten verlieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Glossy jetzt erstmal super Boxen macht und vllt dann wieder abbaut. Gucken wir mal. Vllt spekulieren sie auch damit, dass viele abspringen und so die Quali wieder gesteigert werden kann.

      Löschen
  3. Direkt, 50 % teurer finde ich schon recht happig! Ich bin mal echt gespannt, ob sich das in den Produkten niederschlägt.
    LG, dee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Denke aber, dass sich das nicht die nächsten 2 bis 3 Monate rausstellt.

      Löschen
  4. Ich wiederhole mich zwar von einem anderen Kommentar, aber... wenn für 10 Euro 60 % des Inhaltes nicht so passend oder berauschend waren, fand ich das nicht so wild. Wenn für 15 Euro 60% nicht so berauschend sind, finde ich das weitaus problematischer. Ich denke, 100% den Geschmack der Kunden mit so einem Überraschungsprodukt zu treffen ist unmöglich und die Glossybox lebt ja aus dem Ü-Ei-Effekt und der Tatsache, dass immer MAL etwas schönes dabei ist ... aber von 15 Euro 40% regelmäßig zu "vergeuden" ... da ist für mich leider die Grenze dieses kleinen Luxus-Ü-Eis erreicht. Außer man könnte mir versichern, dass mindestens 80% des Inhaltes wirklich für mich passen (und wie sollte man das können?!) ... werde ich aussteigen. Es ist schade. Ich habe die Box doch eigentlich immer sehr gemocht, auch wenn die Inhalte in der Regel nur wenige Passungen hatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf die Februar Box war ich immer sehr zufrieden und hatte selten mehr als ein Produkt drin, was mir nicht gefallen hat. Ich hoffe, dass sie die Quali steigern und vor allem auch HALTEN! Ich glaube nämlich eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten scheint wesentlich schwieriger, als ab und an mal ne Knaller-Box raus zu hauen.

      Ansonsten denke ich so: Wem die Box nicht passt, soll sie kündigen.

      Sind wir gespannt, wie die Entwicklung ihren lauf nimmt. :)

      Ich kam im übrigen noch nicht wieder an die Avatare, aber im laufe der Woche schaffe ich das auf jedenfall :)

      Löschen
  5. ich bin echt gespannt, ob die durch die anhebung der Preise die Qualität der Proben verbessern und endlich Highendmarken ins Spiel kommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass Glossy die Produkte kaufen muss, daher weiß ich noch nicht wirklich ob was ihre Absicht mit der Erhöhung ist. Vllt wirklich damit die Abos zurück gehen und dann die Qualität steigen kann. Ich bin echt gespannt!

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.