Freitag, 30. März 2012

[Review] Make up Factory Creamy Lip Color - Chantilly Pink

Bei eigentlich jedem Besuch in meiner Müller Drogerie um die Ecke bleibe ich einmal vor der Theke von Make up Factory stehen. Mir gefallen die Produkte immer ganz gut, aber es hat mich bisher nicht gereizt etwas mitzunehmen. So kam es einmal, dass ich wieder in meinen Müller stolzierte und an einem Aufsteller von Make up Factory hängen blieb (Märchensprache Ende!). Zu sehen waren 8 schöne Farben als eine Art Lipgloss. Aus Langeweile swatchte ich zwei der Nuancen und war hin und weg – was eine tolle, kräftige Farbe, was eine tolle Konsistenz – es waren übrigens oben genannte Farbe und Dazzle Pink, ein sehr kräftiges, kühles Pink. Da ich aber noch etwas feige bin was kräftigere Farben angeht, durfte Chantilly Pink mit. Warum Pink, weiß ich nicht, ich finde es ist eher ein kräftiges Rosa.

MARKE

Geschichte
Mit Make up Factory wurde im Herbst 2005 eine Kosmetikmarke ins Leben gerufen, die das Ziel verfolgt, exzellente Kosmetik nicht nur für Make up Artists zu entwickeln sondern auch für jede Frau mit professionellem Anspruch.
In enger Zusammenarbeit kümmern sich in der Make up Factory Zentrale, vor den Toren Münchens, ein Kreativteam, die Produktion, die Verwaltung und der Vertrieb darum, die neuesten internationalen Fashion Trends zu diesem HIGH END Kosmetik Konzept zu verarbeiten.


Exzellenz
Make up Factory steht für höchstes Qualitätsniveau.
Ausgestattet mit den neuesten High-Tech Maschinen und exzellentem Know-How wird Make up Factory diesem Anspruch gerecht. Schon jetzt gehört die Marke in Europa zu den erfolgreichsten Herstellern dekorativer Kosmetik.

Weltweite Expansion

Angefangen in Deutschland mit dem Exklusivvertrieb über die Parfümeriekette Müller hat sich Make up Factory weltweit zu einem Erfolgskonzept entwickelt. In mittlerweile 30 Ländern, ist die Marke in Premium-Parfümerie-Ketten und Kaufhäusern vertreten.
Make up Factory hat sich als eine renommierte Marke etabliert, die heute nicht mehr wegzudenken ist.

Mit dem Verkauf eines Produktes pro Minute wird das eindrucksvoll bestätigt.

(Quelle: Homepage Make up Factory)

FAKTEN

Das eigentliche Produkt befindet sich in einem Plastik Fläschen. Es wirkt sehr hart und macht einen hochwertigen Eindruck. Geschlossen wird es mit einem silbernen, spiegelnden Deckel, an dem sich ein Pinselapplikator befindet. Abgesetzt werden Deckel und Flakon durch ein schwarzes Band auf der die Produktnummer gezeigt wird. Die Verpackung schließt sehr gut. Leider gehören die Produkte von Make up Factory zu der Sorte, bei denen man den Namen auf der Homepage suchen muss. Leider! Ich stehe doch so auf schöne Namen bei Kosmetika, ohne mir erst `nen Wolf zu suchen.

Menge: 6,5ml
Preis: ~10 Euro
Es gibt die Creamy Lip Color in 8 verschiedenen Nuancen: Dazzle Pink, Chantilly Pink, Fresh Rosewood, Pink Illusion, Sevilla Red, Bouquet Rose, Purple Berry, Cedar Red.

Besonders gut gefallt mir die Versiegelung des Produktes. Da wird bei den üblichen Drogeriemarken leider meist noch gespart.

VERSPRECHEN

Der neue Creamy Lip Color von Make up Factory kombiniert intensive Farbe und cremige Leichtigkeit in einem.

Dank des Pinselapplikators mit speziell entwickelten Nylon-Fasern lässt sich der Creamy Lip Color einfach und exakt auftragen und sorgt so für ein gleichmäßig deckendes Farbergebnis. Die angenehme Textur fühlt sich wunderbar geschmeidig an – für atemberaubenden Hochglanz in satten, kräftigen Farben.

(Quelle: Homepage Make up Factory)

BehälterPinsel

Die Konsistenz ist wirklich ein Traum! Nicht zu klebrig, angenehm weich und cremig auf den Lippen, einen leicht pflegenden Effekt, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass meine Lippen zugekleistert sind. Und der Geruch! Das ist bisher der leckerste Duft den ich bei einem Lippenprodukt feststellen konnte. Leider kann ich es nicht genau definieren, irgendwie vanillig-süß (Edit: Mr. B. sagte gerade es würde nach Labello duften, den Standard Labello). Der Duft verfliegt allerdings recht schnell auf den Lippen.

Swatch

Der Auftrag gelingt mit dem Pinselapplikator überraschend gut. Eigentlich mag ich die Schwammapplikatoren lieber, daher dachte ich, ich schmiere mit dem Pinsel viel oder male über, aber das passiert nicht.
Die Farbe hat – wie der Name schon sagt – ein cremiges Finish mit einem dezenten Glanz, was mir sehr gut gefällt, da ich Lip Gloss Glanz meist zu viel finde. Chantilly Pink ist nicht wirklich sheer, aber auch nicht wirklich deckend. Die Intensität kann aber gut aufgebaut werden.

Wichtig sind gepflegte Lippen! Ich hatte ihn das erste Mal mit etwas trockenen Lippen aufgetragen und das macht ein eher unschönes Ergebnis (eine Schicht – siehe Bild).

IMG_2231

Kommen wir zum leidigen Thema: die Haltbarkeit. Meine allgemeine Meinung zu der Haltbarkeit bei verschiedenen Lippenprodukten kennen die meisten mittlerweile sicherlich. Und auch hier ist kein Wunder vom Himmel gefallen. Ich muss zwar zugeben, dass er besser wie manch Lippenstift hält, aber ein gutes Essen mit Getränk übersteht er auch nicht. Allerdings nutzt er sich gleichmäßig ab, so das man länger zarte Farbe auf den Lippen sehen kann.

Lippen

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das rundum Paket gefällt mir auch sehr gut. 10 Euro ist sicherlich nicht wenig Geld, aber ich bekomme dafür ein solides Produkt und es kann nicht weniger wie höher preisige Marken.
Kaufempfehlung? JA!

Kennt ihr Make up Factory?
Wie findet ihr solche Texturen und wie gefällt euch das Ergebnis?

 

signatur (1)

18 Kommentare:

  1. wirklich schöner beitrag. gefällt mir sehr gut, vor allem wieviel mühe du dir da gegeben hast. weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs vorstellen :). Diese Infos der Marke wusste ich bisher ja gar nicht :D.. Bei uns im Müller gibt es Make Up Factory schon länger, hab die Marke aber nie wirklich beachtet. Ausser einmal, da habe ich ein Puder gekauft..... Wenn ich das auftrage, juckt mich das ganze Gesicht :S.... deswegen laufe ich meist wieder vorbei...

    Der Gloss sieht aber hübsch aus.. vieleicht muss ich doch wiedermal stehen bleiben.. kann ja immer mal passieren, dass man ein Produkt nicht verträgt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch. Die Marke gibt es auch in unserem Müller schon lang, aber bin auch immer daran vorbei.
      Ich denke auch, dass solche Unverträglichkeiten Produkt- und nicht Markenabhängig sind :)

      Löschen
  3. Einige Produkte sprechen mich von der Marke an, aber dann kommt bei mir wieder der Geiz zum Vorschein ^o^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich auch immer zurück gehalten. Hätte mich der Lippenstift nicht so umgehauen, wäre er nicht in meinem Körbchen gelandet. Diese Textur habe ich bisher bei günstigeren marken noch nicht entdeckt. :)

      Löschen
  4. Ja ich find die essie Lacke bei uns eben auch extrem teuer :(. Der dm, in den ich in Österreich meist gehe, ist ca 30 min entfernt, aber wenn ich das nächste mal dort bin, werde ich sie da kaufen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht günstiger in Deutschland kaufen zu lassen und dann schicken? Kenne allerdings nicht die Portokosten nach Österreich.

      Löschen
  5. Ich habe bislang nur zwei Nagellacke von make Up Factory getestet, und die haben mir nicht so wirklich zugesagt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke reizen mich auch so gar nicht, da es da günstigere Marken gibt, mit wirklich toller Quali.

      Löschen
  6. Du machst mich total neugierig auf MUF ahhhhhhh =)

    AntwortenLöschen
  7. Inzwischen bin ich Dir sogar gefolgt und man findet mich auch auf Facebook... Ich bin ja mal gespannt, ob ich das bereuen werde.

    Aber zu etwas gaaaanz anderem: falls Du Lust hast, mitzumachen: ich habe Dich getagged für den "Tricky-TAG"
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du magst!

    AntwortenLöschen
  8. @She-Lynx: Das ist doch gut. Also ich bereue es bisher nicht. Bin aber auch schon eine ganze Weile privat bei Facebook und die Seite hat ja nichts mit meinem privaten Profil zu tun.
    Leider bekomme ich es nicht hin, dass meine Tweets automatisch auf meiner Seite erscheinen und meine neuen Blogartikel. Hast du das bei dir einstellen können?

    AntwortenLöschen
  9. Iregendwie spricht mich die Marke nicht an, ich weiss auch nicht warum :P aber schöne Vorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir eigentlich auch :)
      Der Rest interessiert mich null.

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.