Mittwoch, 28. März 2012

[DIY] Wenn die Mutter mit der Tochter… Bastelstunde(n)

Wie ich am Sonntag schon erwähnt hatte, war Montag Mama-Tochter-Basteltag. Wir wollten uns zwei Oster- bzw. Frühlingskränze basteln. Letzte Woche haben wir uns dafür mit ein paar Kleinigkeiten, wie Bändern und Styropor-Kugeln eingedeckt und meine Mutti hatte schon um die Weihnachtszeit (wissentlich das man sie sicherlich noch brauchen kann – wie Mama`s halt so sind) Kränze gebunden. Die Kränze waren aus biegsamen Ästen wie z.B. Birke und Weiden-Kätzchen gemacht.

Meine Aufgabe war es den Platz zu schaffen und den Tisch schon mal mit meinem schon vorhandenen Bastelkrams zu bestücken. Da kam doch einiges zusammen – Farben, Bänder, Pinsel, Glitzer und Glitter, schöne 3D-Klebe-Bildchen und was noch alles. Mutti kam ebenfalls mit einer großen Tüte Bändern, Draht und Kränzen an. So war der Tisch schnell voll, wozu aber auch Ginger ihr übriges zu beitrug. Smiley Ja ja, die Maus – immer mittendrin, statt nur dabei!

 

Hier seht ihr den Tisch noch recht harmlos, als erst mein Zeugs zum Teil drauf lag.

IMG_2236

Dann ging es an die kleinen Vorbereitungen.
Da ich meinen Kranz über Ostern hängen lassen möchte, sollte es kein reiner Osterkranz werden, sondern eher ein buntes Etwas, was locker bis Herbst bleiben kann.
Die kleinen Styropor-Kugeln wurden von mir bunt angemalt (ein Farbschema hatte ich schon im Kopf) und einige bekamen noch kleine Pünktchen – ich liebe Punkte…. Und Schmetterlinge und Sterne und Farben und Schleifen…

Vorbereitung

Das waren die Kränze naggisch – ich habe mir den Größten aus Weidenzweigen (aka Weiden-Kätzchen) genommen.

IMG_2237Bänder

Tisch voll beladen – Ginger mittendrin (Ja, meine Katze darf auf dem Tisch liegen, hier wird eh kaum dran gegessen, Lappen und Wasser besitze ich auch und einer 9 Jahre alten Damen, kann man sowas nicht mehr entwöhnen).

IMG_2241Sie liegt eh nur hier weil sie weiß es gibt Schmuserei Smiley

IMG_2240IMG_2245

Während die bunten Bälle am trocknen waren, ging es daran das Moos an den Mann äh, Kranz zu bringen (das Moss wurde eigenhändig von Frau Mama im Wald gepflückt und getrocknet – als Tipp). Sauerei und Arbeit, aber mit der Heißklebepistole ging es doch ratz fatz – ich liebe Heißklebepistolen! Ich könnte alles überall ankleben.

IMG_2251

Aus den Bändern habe ich mir noch einen Zopf geflochten und so füllte sich der Kranz nach und nach mit vielen tollen, bunten Sachen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich löschen soll, kommt jetzt eine Bilderflut. Wer bunte Farben nicht sehen kann sollte ganz runter scrollen – wobei es wird nicht weniger bunt Smiley

Das ist also mein fertiger Frühjahr – Oster – Sommer - Kranz

FertigIMG_2258IMG_2259IMG_2260IMG_2261IMG_2263IMG_2265IMG_2266IMG_2267IMG_2268IMG_2270

Meine Mutti hat sich auch einen schönen Kranz gebastelt, den sie als Kerzen-Deko-Dingens nehmen möchte. Wobei Mama – die Kerzenzeit ist so langsam vorbei – länger hell und so. Ich finde an der Tür oder auf der Terrasse macht er sich besser :)

Auch hier bekommt ihr einige Bilder (nicht ganz so bunt, aber nicht weniger schön!)

MamasIMG_2274IMG_2275IMG_2277IMG_2281IMG_2284IMG_2272

Und wie gefallen euch die Kränze?
Ich fand den Basteltag mit Mutti ganz toll und der Nächste ist schon in Planung, wo ich ihr dann zeige wie man Schmuck aus Perlen fädelt.
Dude war im übrigen die ganze Zeit mit der übergroßen DM Tasche meiner Mutti beschäftigt – keine Bio-Katze, mehr eine Drogerie-Katze!

Bastelt ihr auch?
Vielleicht sogar mit Mama oder habt ihr für Deko nichts übrig?

Ist eure Wohnung schon in Osterstimmung?
Bis auf ein paar bunte Eierchen gibt es bei mir keine Osterdeko.

 

signatur (1)

 

 

Guckt auch mal bei meinem Dankeschön an euch vorbei…

Kommentare:

  1. Ooooh, die sind aber schön.
    Hätte ich auch gerne.
    Aber keine Geduld... und keine Zeit grad.
    Habt ihr schön gemacht <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir die Sachen besorgst, die du drauf haben möchtest, inkl. Kranz, kann ich dir gerne einen machen ;)
      Meine Tante hat auch schon bestellt.

      Löschen
  2. Dankeschön! Toller Osterkranz!!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind richtig toll geworden! Ich hab ehrlich gesagt nicht die Geduld für solche Sachen.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da bekommt man richtig Lust sowas auch mal selbst auszutesten! Und - KATZE! Moah, ich will knuddeln! :-)

    Lg Supili

    AntwortenLöschen
  5. Diese süßen Fotos machen mir richtige Vorfreude auf Ostern und die (hoffentlich) kommenden warmen Tage :)

    AntwortenLöschen
  6. Den zweiten Kranz finde ich total schön. Ich habe früher mehr Deko gebastelt, als damals noch Serviettentechnik in war. Jetzt mache ich aber nicht mehr viel. Hin und wieder male ich noch was, aber wirklich selten. Viel dekoriert habe ich auch nicht, meine Katzen sind einfach noch zu verspielt und ich wüsste, was sie mit so einem Osterstrauch machen würden. ;)
    LG, dee

    AntwortenLöschen
  7. wooow.. das sieht ja toll aus!


    habe heute ein Gewinnspiel gestartet.. vill. hast du ja lust mitzumachen.

    xx


    www.fashionhurts.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Passen mir nicht und sind auch nicht ganz mein Geschmack.

      Löschen
  8. Oh, wie schön! Ein toller Osterkranz :)

    Liebste Grüße!
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Schönen Blog hast du.

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.